Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 119 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Zukunft der Arbeit
Das Dossier der Bundeszentrale erlaubt einen Blick in die Zukunft (2020).
Details { "HE": [] }
-
beta stories – Dokus zur Zukunft
Der YouTube-Kanal beta stories zeigt die spannendsten Entwicklungen aus Wissenschaft und Technik und wie sie unsere Zukunft verändern (BR 2022).
Details { "HE": [] }
-
Themenblätter im Unterricht (Nr. 112) - Zukunft der Europäischen Union
Wozu EU? Diese Frage stellt die neue Ausgabe der Themenblätter im Unterricht und erinnert nicht nur an die Gründungsmotive, sondern fragt auch konkret, was die EU im Alltag bringt und was nicht. Angesichts aktueller Entwicklungen und Austritts-Verhandlungen fragt sich aber auch: Wie soll es mit der EU in Zukunft weitergehen?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017186" }
-
Die Zutaten der Energiewende
Die Schüler/-innen werden mit der Frage konfrontiert, welche Möglichkeiten der Energieversorgung in Zukunft genutzt werden sollen (2021).
Details { "HE": [] }
-
Zukunft der Arbeit – Digitalisierung als Chance begreifen
Der Film des Bertelsmann-Projektes 'Zukunft der Arbeit' möchte anregen, die mit der Digitalisierung einhergehende digitale Transformation als Chance und nicht so sehr als Problem zu begreifen und aktiv mitzugestalten (2020).
Details { "HE": [] }
-
Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung
Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erkunden die Lernenden (ab Klasse 7) ihre Konsumgewohnheiten und untersuchen das Konsumangebot auf ökofaire Produktionsbedingungen (Themenportal BNE / Deutsche Stiftung Umwelt 2012).
Details { "HE": "DE:HE:1436342" }
-
Zukunft der Europäischen Union?
Wozu EU? Diese Frage stellt diese Ausgabe der ʺThemenblätter im Unterrichtʺ und erinnert nicht nur an die Gründungsmotive, sondern fragt konkret, was die EU im Alltag bringt – und was nicht (Oktober 2016).
Details { "HE": [] }
-
Partizipation Kinder Agenda 21
Wie können Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen? Die Lernenden erarbeiten sich Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53174" }
-
Unser Essen und das Klima
Das Projekt ʺfoodtureʺ bietet Lern- und Lehrmaterialien zum Thema „Ernährung der Zukunft“ an (2022).
Details { "HE": [] }
-
Geschlechterdemokratie
Informationen zur politischen Bildung 342 / 2020: Sechs Beiträge geben Auskunft über den Stand von Freiheit und Gleichheit, der gegenwärtig in unserer Gesellschaft in Bezug auf das Geschlecht festzustellen ist, und setzen Impulse für eine gerechtere Zukunft.
Details { "HE": [] }