Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 128 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mobilität der Zukunft Wie entscheidest Du?
Unterrichtsmaterial 8-10 Hypermotion Mobilität der Zukunft Wie entscheidest Du?
Details { "HE": [] }
-
Sprachenportfolio : Latein, eine Brücke in die Zukunft
Details { "HE": "DE:HE:2788573" }
-
Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung
Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erkunden die Lernenden (ab Klasse 7) ihre Konsumgewohnheiten und untersuchen das Konsumangebot auf ökofaire Produktionsbedingungen (Themenportal BNE / Deutsche Stiftung Umwelt 2012).
Details { "HE": "DE:HE:1436342" }
-
Kohle als Brücke zur erneuerbaren Zukunft (Teil III)
Wie wir im ersten Beitrag gesehen haben, war die Kohle lange wegen ihrer Luftverschmutzung verächtet, aber wegen ihrer Wärme geliebt. Wenn es früher keine Alternativen zur Kohle gab, welcher gibt es für Morgen - und zu welchem Preis?
Details { "HE": [] }
-
Exklusiver Zirkel will Zukunft der Arktis aushandeln
Kanada, die USA, Russland, Dänemark/Grönland und Norwegen wollen über die Arktis verhandeln; Finnland, Schweden und Island sowie die arktischen Völker protestieren dagegen
Details { "HE": "DE:HE:2895980" }
-
Zeitbild WISSEN „Arbeit der Zukunft“
Das Magazin informiert über die Veränderungen in der Arbeitswelt durch Digitalisierung und Automatisierung und dient gleichzeitig der Bildungs- und Berufsorientierung (2019).
Details { "HE": [] }
-
Die Sonnenenergie von gestern
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Kohlekraft (Teil I)
Details { "HE": [] }
-
Zukunft selber machen - wie geht Mitgestaltung?
Kinder und Jugendliche machen sich zunehmend Gedanken über die Klimakrise und andere Umweltprobleme. Viele setzen sich auf verschiedenen Wegen für den Umweltschutz ein. Dazu gehört auch, an die Öffentlichkeit zu gehen, wie bei den Demos von Fridays for Future. Dort wird auch sichtbar, dass viele junge Menschen zunehmend Angst, Ungerechtigkeit und Wut empfinden. Sie sehen ...
Details { "HE": [] }
-
Macht künstliche Intelligenz Künstler*innen in Zukunft überflüssig?
In dem Material werden die Schüler*innen dazu angeregt, spielerisch KI-Anwendungen im Kunstbereich auszuprobieren. Des Weiteren erstellen sie ein Tableau Vivant und verändern das ausgesuchte Foto mit KI. Diese Erfahrungen und Beispiele erfolgreicher KI-Kunst bilden die Grundlage für eine tiefergehende Diskussion.
Details { "HE": [] }
-
Meine Vision für die Wirtschaft der Zukunft
In dieser Unterrichtseinheit diskutieren Schülerinnen und Schüler das Spannungsfeld zwischen Wirtschaftswachstum und Wachstumskritik (ZEIT für die Schule 2021).
Details { "HE": [] }