Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUHÖREN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "KINDERLITERATUR, JUGENDLITERATUR")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Zuhören im Dunkeln - Hörspielarbeit

    Innerhalb weniger Unterrichtsstunden wird den Lernenden bewusst, wie spannend genaues Zuhören sein kann. Zudem erfahren Sie, dass sie selbst die Ergebnisse eines Zuhörensprozesses kreativ umsetzen können: Sie erstellen auf der Basis ihrer Hörerfahrungen eine aus optischen und akustischen Elementen bestehende Sammlung ihrer Eindrücke. Dabei nutzen sie PowerPoint und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324033" }

  • Stiftung ʺZuhörenʺ

    Zuhören ist das A und O gelungener Kommunikation. Es ist eine ebenso grundlegende wie komplexe Fähigkeit, die gelernt sein will. In unterschiedlichen Projekten macht die Stiftung Zuhören den Wert dieser Fähigkeit erfahrbar und bietet Gelegenheit, sich schrittweise in ihr zu üben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1018779" }

  • Alles andere als verstaubt. Wie öffentliche Bibliotheken Kindern die Leseohren aufklappen

    Beim Deutschen Bibliothekartag, der vom 15.- bis 18. März 2005 in der Düsseldorfer Universität stattfand, stand auch Leseförderung auf dem Programm, da Bibliothekarinnen und Bibliothekare wichtige Schlüsselfiguren sind, die die Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen vorantreiben. In diesem Rahmen wurde eine Vielfalt von Ansätzen zur Leseförderung präsentiert. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28281" }

  • Hörspieldatenbank: Töne für Kinder

    In der Hörspieldatenbank „Töne für Kinder“ sind Rezensionen und Beurteilungen von aktuellen und vergriffenen Hörmedien nach Thema und/oder Zielgruppe und/oder Suchbegriff recherchierbar. Die Datenbank gehört zum Projekt Ohrenspitzer der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS), dessen Ziel die Förderung des Hörens und Zuhörens ist. Zu einigen Hörspielen hat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35742" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Interpretation [ Englisch [ Roman [ Lesen [ Landeskunde [ Text [ Kultur [ Fachdidaktik [ Deutschland [ Rezeption