Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUHÖREN) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lärmschutz: Hör genau

    Kinder, die für das Hören sensibilisiert sind und genau zuhören können, lernen dadurch auch, Verantwortung für sich selbst und ihre Gesundheit zu übernehmen.; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54217" }

  • Ich greife sehr oft zu Büchern

    Der Synchronsprecher Oliver Rohrbeck spricht im Interview mit "Lesen in Deutschland" über das Potential des Mediums Hörspiel. Hörspiele regen die Phantasie an und schulen das richtige Zuhören und förden somit eine wichtige Voraussetzung für den Erwerb der Lesekompetenz von Kindern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37194" }

  • Hörclubs der Stiftung Zuhören

    In den Hörclubs der Stiftung Zuhören können Kinder erfahren, dass das Zuhören Spaß macht. Einmal in der Woche treffen sie sich unter der Leitung einer Erzieherin/eines Erziehers oder einer Lehrerkraft in einem zuhörfreundlichen Raum und sind ganz Ohr: lösen gemeinsam Geräuschrätsel, experimentieren mit Klängen, machen Aufnahmen, hören Hörspiele und stellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28136" }

  • Die AUDITORIX-Hörwerkstatt

    Auditorix - ein neugieriger, kleiner Löffelhund mit großen Ohren - führt als Leitfigur durch die im Jahr 2008 von der SCHULE DES HÖRENS entwickelte Hörwerkstatt. Die Lernsoftware besteht aus einer CD-ROM mit Audio-CD und kann kostenlos über den Warenkorb der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) bezogen werden. Interaktive Spiele, Filme, Mini-Features, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43691" }

  • Radio 108,8 - Ohren spitzen lohnt sich!

    Internetseiten für Kinder, entwickelt von der "Schule des Hörens e.V." im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für die Welt des Hörens zu faszinieren, sie rund um das Thema zu informieren und ihnen die Bedeutung, die Hören für unser tägliches Leben hat, zu vermitteln. So findet man in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35700" }

  • Kinder-Funkkolleg - im Trialog der Kulturen

    Was glaubst Du denn?Wie sieht es in einer Synagoge aus? Wer ist Jesus und was halten Muslime von Jesus? Ist Gott - Jahve - Allah eins? Warum trägt Aishe Kopftuch? Wie können sich Menschen aus verschiedenen Religionen besser miteinander verständigen?Antworten zu Fragen aus drei Religionen: Judentum, Christentum, Islam bietet das Funkkolleg für Kinder in kurzen Reportagen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bibliotheken, Informationskompetenz, Lernförderung und Lernarrangements

    Seit den 90er-Jahren unternehmen Bibliotheken verstärkt Anstrengungen, um Informationskompetenz zu vermitteln. Wie man Schüler und Studierende dahin bringt - dazu haben Bibliothekare, allen voran in USA, erfolgreiche didaktische Konzepte entwickelt und erprobt. Gute Erfahrungen haben Bibliothekare auch mit Strategien für Lernarrangements gemacht: Medien, die das Wissen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42330" }

  • Arbeit mit Hörspielen

    Hier finden Sie Lehrerhandreichungen zum kostenlosen Download mit Anregungen für die Arbeit mit Hörspielen im Unterricht.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:24344" }

  • Ticket in die Integration oder in die Armut: "Integration: Zuhören und Engagement", eine Tagung der Körber-Stiftung am 17. und 18. Februar 2005.

    Auf der Tagung der Körber-Stiftung wurde u.a. die Studie "Integration stiften" vorgestellt, die erstmals aus der Sicht von Betroffenen systematisch das Angebot deutscher Stiftungen zur Integration von Migrantinnen und Migranten durch Bildung untersucht. Ausserdem wurde das Thema "Integration durch Bildung" in zwei Foren diskutiert: "Schule und Islam - ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27641" }

  • Uhrgeil.at: Lassen Sie sich online die Zeit ansagen

    Da sitzen drei Typen in weißen Hemden und sagen Ihnen, wie viel Uhr es in Stunden, Minuten und Sekunden ist. Ob man's braucht? Wahrscheinlich nicht, aber eine witzige Idee ist es schon.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000647" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite