Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUGANG) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Soft Circuits & Wearables – Gestaltung mit smarten Stoffen

    Im zweitägigen Workshop erhielten Jugendliche einen kreativ-gestalterischen Zugang zu Technologien mit einer Einführung in Wearable Electronics und der Umsetzung eigener Projekte mit Schaltkreisen aus Stoff.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013446" }

  • Multiplizieren von Brüchen anhand des "Von-Ansatzes": Teil mich und versteh mich!

    Diese Einheit für den Mathematik-Unterricht zeigt auf, wie Schülerinnen und Schüler mittels sinnlich-visueller Methoden an das Multiplizieren von Brüchen herangeführt werden können. In diesem Fall wird ein aus 32 Einzelstücken bestehendes Ganzes immer weiter geteilt (also jeweils mit ½ mal genommen): Aus einem Halben wird ein Viertel, wird ein Achtel, ein Sechzehntel ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007375" }

  • Virtuelle Welten mit CoSpaces gestalten

    CoSpaces ist ein Onlinetool bei dem Schülerinnen und Schüler virtuelle Welten gestalten und programmieren können. Die Lernkarten dienen als Einstieg in das Tool und können ohne Vorkenntnisse angewandt werden. Für CoSpaces benötigen Sie zuvor einen Zugang.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015053" }

  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

    Details  
    { "HBS": "A04738017" }

  • Im Deutschunterricht zum Thema Fabeln codieren - Scratch und CoSpaces

    Dieser Kurs bietet einen spielerischen, unterrichtsbezogenen Zugang zur Programmierung über das Fach Deutsch und das Thema Fabeln. Die SuS setzen sich aktiv mit den Eigenschaften von Fabeln auseinander und inszenieren ausgewählte Geschichten via Scratch und CoSpaces. Beide Anwendungen bieten die Möglichkeit Bühnenbilder, Figuren, deren Bewegungen und Aussagen nach belieben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015052" }

  • Arbeiten mit EO-Browser: Kurzanleitung für den Unterricht - Do-It-Yourself-Erdbeobachtung im Klassenzimmer der Sek I und Sek II

    Der EO-Browser wird von Sentinel Hub mit Beiträgen der Europäischen Weltraumorganisation ESA betrieben und ist eine Online-Anwendung, die einen einfachen und kostenlosen Zugang zu Satellitenbildern von verschiedenen Erdbeobachtungsmissionen (EO = engl. earth observation) bietet. Der EO-Browser bietet gebrauchsfertige Satellitenbilder und vorkonfigurierte Visualisierungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64575" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Bildungspolitik [ Hochschulzulassung [ Hochschulzugangsberechtigung [ Bildung [ Master-Studiengang [ Hochschulbildung [ Finanzierung [ Entwicklung [ Chancengleichheit [ Chancengerechtigkeit [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Akademische Bildung