Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUFALL) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Zufall beim Würfeln

    Webquest: Zufall beim Würfeln

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Zufall beim Würfeln

    In diesem Webquest können sich Schülerinnen und Schüler mit der unkalkulierbaren Größe des Zufalls bei Würfelspielen beschäftigen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784638" }

  • Daten und Zufall Grundbegriffe

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden wichtige Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung wie z. B. einstufiges oder mehrstufiges Zufallsexperiment, absolute und relative Häufigkeit sehr gut erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Den Zufall im Griff - Stochastische Vorstellungen fördern

    Sie finden hier einen Bericht zum Thema ʺZufall im Griff - Stochastische Vorstellungen fördernʺ von Andreas Büchter, Stephan Hußmann, Timo Leuders und Susanne Prediger.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1529268" }

  • Bernoulli-Ketten und Binomialverteilung

    Auf dieser Seite vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg werden wichtige Begriffe bezüglich der Binomialverteilung erklärt. Viele Animationen und Beispiele helfen beim Verständnis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 1 bis 4 (Heft 8/2007)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954960" }

  • PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 8 bis 9 (Heft 8/2007)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954962" }

  • PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 5 bis 7 (Heft 8/2007)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954961" }

  • Beidseitiger Hypothesentest mit GTR oder CAS, Beispiel 3 | W.20.03

    Bei einem beidseitigen Hypothesentest (bzw. Signifikanztest) tritt ein Ereignis ein, das eher selten passieren sollte (z.B. würfelt man mit einem Würfel 100 Mal und es erscheint nur fünf Mal eine Sechs). Nun ist die große Frage: War das nur Zufall oder stimmt etwas nicht? (z.B. könnte der Würfel getürkt sein und nicht jedes sechste Mal eine Sechs werfen). Um die Frage ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010853" }

  • Einseitiger Hypothesentest über Normalverteilung berechnen | W.20.08

    Bei einem einseitigen Hypothesentest tritt ein Ereignis ein, das eher selten passieren sollte (z.B. würfelt man mit einem Würfel 100 Mal und es erscheint nur fünf Mal eine Sechs). Nun ist die große Frage: War das nur Zufall oder stimmt etwas nicht? (z.B. könnte der Würfel getürkt sein und nicht jedes sechste Mal eine Sechs werfen). Um die Frage zu beantworten erstellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010880" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite