Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZOOLOGIE) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Ein Hühnerei untersuchen

    Die Aufgabe kann zur Motivation genutzt werden, aber auch als Lern- und Testaufgabe. Es bietet sich dabei an, den Stand der Kompetenzentwicklung, insbesondere von Schlüsselkompetenzen (Lese-, Sprach-, Medien- und mathematische Kompetenz) genauer zu beurteilen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1007" }

  • Ein Hühnerei untersuchen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe kann zur Motivation genutzt werden, aber auch als Lern- und Testaufgabe. Es bietet sich dabei an, den Stand der Kompetenzentwicklung, insbesondere von Schlüsselkompetenzen (Lese-, Sprach-, Medien- und mathematische Kompetenz) genauer zu beurteilen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1006" }

  • Ein Hühnerei untersuchen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe kann zur Motivation genutzt werden, aber auch als Lern- und Testaufgabe. Es bietet sich dabei an, den Stand der Kompetenzentwicklung, insbesondere von Schlüsselkompetenzen (Lese-, Sprach-, Medien- und mathematische Kompetenz) genauer zu beurteilen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1006" }

  • Ein Hühnerei untersuchen

    Die Aufgabe kann zur Motivation genutzt werden, aber auch als Lern- und Testaufgabe. Es bietet sich dabei an, den Stand der Kompetenzentwicklung, insbesondere von Schlüsselkompetenzen (Lese-, Sprach-, Medien- und mathematische Kompetenz) genauer zu beurteilen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1007" }

  • Die Einheit von Struktur und Funktion am Beispiel der Honigbiene untersuchen

    Angepasstheit von wirbellosen Tieren an Lebensweise und Lebensraum erläutern zu entwickelnde bzw. zu überprüfende Kompetenzen: Basiskonzept Struktur und Funktion auf Individuengruppen der Honigbiene übertragen und zur Erklärung nutzen sachgerecht mikroskopieren Informationsquellen erschließen Handeln des Menschen in Bezug auf Nachhaltigkeit bewerten Bezug zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1009" }

  • Die Einheit von Struktur und Funktion am Beispiel der Honigbiene untersuchen (PDF-Dokument)

    Angepasstheit von wirbellosen Tieren an Lebensweise und Lebensraum erläutern zu entwickelnde bzw. zu überprüfende Kompetenzen: Basiskonzept Struktur und Funktion auf Individuengruppen der Honigbiene übertragen und zur Erklärung nutzen sachgerecht mikroskopieren Informationsquellen erschließen Handeln des Menschen in Bezug auf Nachhaltigkeit bewerten Bezug zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1008" }

  • Die Einheit von Struktur und Funktion am Beispiel der Honigbiene untersuchen (PDF-Dokument)

    Angepasstheit von wirbellosen Tieren an Lebensweise und Lebensraum erläutern zu entwickelnde bzw. zu überprüfende Kompetenzen: Basiskonzept Struktur und Funktion auf Individuengruppen der Honigbiene übertragen und zur Erklärung nutzen sachgerecht mikroskopieren Informationsquellen erschließen Handeln des Menschen in Bezug auf Nachhaltigkeit bewerten Bezug zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1008" }

  • Die Einheit von Struktur und Funktion am Beispiel der Honigbiene untersuchen

    Angepasstheit von wirbellosen Tieren an Lebensweise und Lebensraum erläutern zu entwickelnde bzw. zu überprüfende Kompetenzen: Basiskonzept Struktur und Funktion auf Individuengruppen der Honigbiene übertragen und zur Erklärung nutzen sachgerecht mikroskopieren Informationsquellen erschließen Handeln des Menschen in Bezug auf Nachhaltigkeit bewerten Bezug zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34959_1009" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Tier [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kerbtier [ Insekt [ Verhaltenslehre [ Verhaltensforschung [ Ethologie [ Verhalten [ Vogel [ Säugetier [ Grafische Darstellung [ Sachunterricht [ Unterrichtsorganisation