Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZEITEN) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 113 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeiten in Zeiten der Globalisierung

    Die vorliegenden Materialien für einen problemorientierten sozialwissenschaftlichen Unterricht sind modular aufgebaut und beschäftigen sich mit den ökonomischen, politischen, sozialen und kulturellen Aspekten der Globalisierung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001016" }

  • Berufsberatung in Zeiten von Corona

    Mieke Meier lebt in Nordrhein-Westfalen, wo sie gerade ein Erweiterungsfach für das Lehramt studiert und freiberuflich in einem Bildungsprojekt arbeitet, das aufgrund der Corona-Pandemie alle Aufträge bis zu den Sommerferien absagen musste. In unserem heutigen Blog-Beitrag berichtet sie uns davon, wie die Maßnahmen zur sozialen Isolation sie und andere freie ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001783" }

  • Osterbräuche im Wandel der Zeiten

    In dieser Unterrichtseinheit werden die traditionellen österlichen Rituale und Gebräuche im historisch-religiösen Kontext dargestellt. Aus ihnen lassen sich die heute üblichen Rituale ableiten und begründen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007502" }

  • Practise English tenses with U2

    "I still haven't found what I'm looking for" Mit diesem Song der Band U2 lassen sich die englischen Zeitformen gut wiederholen. Durch das Anhören des Hits und das Mitlesen und Erarbeiten des Songtextes erfolgt eine intensive sprachliche Auseinandersetzung auf grammatischer und semantischer Ebene.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002122" }

  • Mixed tenses: revision and practice of future, present and past tenses

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Lernenden verschiedene, bereits aus vorhergehenden Jahrgangsstufen bekannte Zeitformen wiederholen und festigen. Diese sind: simple present, present progressive, simple past, past progressive, present perfect, present perfect progressive, will-future und going to-future.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006894" }

  • Grammar: revision of tenses

    Mit dem Unterrichtsmaterial "Grammar: revision of tenses" wiederholen und üben die Lernenden mit simple present, present progressive, simple past, past progressive, present perfect, will-future und going-to-future ausgewählte Zeiten im Fach Englisch und verbessern damit ihre grammatische Kompetenz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001751" }

  • Corona und die Folgen für den Schulalltag

    Es sind schwere Zeiten angebrochen. Bundesweit schließen die Schulen, das öffentliche Leben fährt herunter, in vielen Familien und unter Kollegen wächst die Unsicherheit. Erfahrungen, die man jetzt sammelt, sind neu. Eine Anregung zum Austausch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001771" }

  • Erstellen Sie online Ihre eigenen Pixelgrafiken

    Wir schwelgen in Erinnerungen an "alte" Zeiten, in denen Super Mario und Co. noch Ecken und Kanten hatten und stellen Ihnen ein Onlinetool vor, mit dem Sie ganz einfach und kostenlos Pixelgrafiken zeichnen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001097" }

  • Examenstag mal ganz anders

    Hallo meine Lieben, ich habe endlich Infos bekommen, wie unsere Prüfung dieses Jahr, in "Corona-Zeiten", aussehen wird. Denn ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen beziehungsweise in meinem Fall Prüfungen. Es war klar, dass unsere Prüfung dieses Jahr "anders" sein wird. Denn im Moment findet ja kein regulärer Schulbetrieb statt. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001801" }

  • Interview: Technik-Unterricht in Zeiten von Corona: (Wie) geht das?

    Die Corona-Pandemie hat einen großen Einfluss darauf, wie Schule und Unterricht gestaltet werden können. Fächer mit einem hohen Praxisanteil wie zum Beispiel der Technik-Unterricht sind hierbei besonders gefordert. In diesem Interview berichten uns vier Lehrkräfte, wie Sie ihren Unterricht im letzten Jahr gestaltet haben, welche Probleme sie dabei hatten und was sie auch ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001942" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite