Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZEICHEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ungleichungen | A.26

    Eine Ungleichung hat kein Gleich-Zeichen, sondern ein Ungleichheits-Zeichen, also ein „Kleiner-Zeichen“ oder ein „Größer-Zeichen“ (bzw. „kleiner gleich“ oder „größer gleich“). Man behandelt Ungleichungen genau wie Gleichungen, nur dass sich das Ungleichheitszeichen umdreht, wenn man mit einer negativen Zahl multipliziert oder durch eine negative Zahl ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009172" }

  • Ungleichung (Mathematik)

    Eine Ungleichung ist wie eine Gleichung , nur das anstatt des = ein , Zeichen steht. Links und rechts von diesem Zeichen stehen immer Terme.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56170" }

  • Aufgabe: Kontrollkästchen in Excel

    Die geschützte Datei zeigt ein lachendes und ein schmollendes Smiley, je nach Aktivierung des Kontrollkästchens. Die Abbildungen erhält man mit der Kombination der Schriftart Windings und der Zeichen-Funktion Excel. Verwendet sind die Zeichen 74 (lachend) und 76 (schmollend). Die Lernenden sollen die Funktion nachbilden. Zur Anleitung für das Anlegen eines ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zeichen für Herkunft und Haltungsform

    Auf der Webseite des BMEL können sie die Bedeutung der Kennzeichnungen auf dem Ei erfahren - vom Haltungssystem über das Land / Bundesland über den Betrieb bis hin zum Stall innerhalb desselben...

    Details  
    { "HE": [] }

  • MINT Zukunft schaffen

    Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist gefährdet durch den Mangel an Nachwuchs in den MINT-Qualifikationen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Der Engpass an naturwissenschaftlich-technisch qualifizierten Fachkräften ist ein strukturelles Problem, das heute schon als Wachstums- und Innovationsbremse einen hohen Wertschöpfungsverlust für die deutsche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788076" }

  • DynaMa: Achsensymmetrische Figuren

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003015" }

  • DynaMa: Senkrechte und parallele Geraden

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003014" }

  • Naturereignisse verstehen lernen

    Die Website der Naturschutzjugend (NAJU) möchte Kinder auf informative und spielerische Weise für Natur und Umwelt begeistern. Wie lässt sich das Wetter anhand von Wolkenformen und anderer Zeichen in der Natur vorhersagen? Wie lässt sich der ph-Wert des Wassers messen? Mit einfachen Experimenten kann man die Natur erkunden und verstehen lernen. Online-Spiele (z. B. ”Der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321999" }

  • Codierung von Zeichen mit ASCII und Unicode

    Wie verarbeiten Computer und digitale Endgeräte unsere Schriftsprache? Und warum sind ostasiatische Schriften im Zeitalter der Digitalisierung eine Herausforderung? Mithilfe eines Arbeitsblattes und interaktiver Übungen setzen sich die Lernenden mit der Binärdarstellung von Zeichen mit den standardisierten Codes ASCII und Unicode auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002164" }

  • Der elektrische Strom

    Arbeitsblätter zum Verständnis der Vorgänge beim elektrischen Strom, zum Begriff ʺStromkreisʺ und den Zeichen und Symbolen zum Zeichnen von einfachen Schaltkreisen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114119" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite