Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZAHLBEREICHE) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Interaktive Übungen zum Themenbereich Teilbarkeit

    Auf dieser Seite kannst Du beliebig viele Übungsaufgaben zum Thema Teilbarkeit bearbeiten und bekommst automatisch Rückmeldungen .

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:847835" }

  • Wurzeln, Potenzen und reelle Zahlen

    Aufgaben können ausgewählt und als Arbeitsblatt gedruckt werden. Wahlweise mit den Lösungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110266" }

  • Teilbarkeitsregeln

    Teilbarkeitsregeln im Dezimalsystem

    Details  
    { "HE": "DE:HE:847836", "Select.HE": "DE:Select.HE:847836" }

  • Entdecke die Zahlen der Römer

    Ein Lernpfad zum sebstständigen Erkunden der Römischen Zahlen. In spielerischer Form kann das Erlernte vielfältig angewendet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1256115" }

  • GRIPS Mathe - Natürliche Zahlen - GRIPS Mathe Lektion 01

    In dieser Lektion dreht sich alles um natürliche Zahlen - sehr große und sehr kleine Zahlen. Zuerst lernen die Schüler, dass eine reine Ziffer meist keine Aussage ergibt, sondern eine Einheit dazu gehört. Ein Gefühl für große Zahlen mit sehr vielen Stellen bekommen Basti Wohlrab und seine Schüler im Deutschen Museum. Sie diskutieren über Bevölkerungszahlen und lernen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642625" }

  • GRIPS Mathe - Bruchzahlen addieren und subtrahieren - GRIPS Mathe Lektion 05

    Linda und Gutierry lernen im Fitnessstudio am eigenen Leib, wie sie unterschiedliche Brüche vergleichen können. Am Beispiel des in Tageseinheiten unterteilten Wochen-Trainingsplans zeigt Lehrer Sebastian Wohlrab seinen beiden Schülern, wie ein Ganzes in Teile aufgeteilt wird. Beim Addieren der unterschiedlich langen Einheiten muss der Bruch erweitert und der gemeinsame ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642642" }

  • GRIPS Mathe - Grundlagen Bruchzahlen - GRIPS Mathe Lektion 03

    Überall im Alltag begegnen uns Brüche: beim Kochen (ein Achtel Liter Milch), beim Essen (ein Viertel Stück Pizza) oder beim Einkaufen (ein halber Meter Stoff). Doch was ist ein Bruch noch einmal genau? Wie war das mit dem Zähler und dem Nenner? Basti Wohlrab zeigt seinen beiden Schülerinnen den Alltag in einer Großküche und im Gespräch mit dem Koch wird klar, wie ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642637" }

  • GRIPS Mathe - Bruchzahlen multiplizieren und dividieren - GRIPS Mathe Lektion 06

    Im Fitnessstudio lernen die Schüler von Mathematiklehrer Sebastian Wohlrab wie man Brüche multipliziert und dividiert und die Kehrwertregel anwendet: Das Team vereinbart einen Wochentrainingsplan mit mehreren Trainingseinheiten und bestimmt dann mittels Kreisdiagramm die Bruchteile von Stunden. Da alle Durchgänge gleich lang sind, multipliziert Basti die Zeiten mit der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642647" }

  • GRIPS Mathe - Dezimalbrüche subtrahieren - GRIPS Mathe Lektion 08

    In dieser Lektion zeigt Basti Wohlrab wie man Dezimalbrüche subtrahiert - ohne Taschenrechner versteht sich. Beim Kaffeetrinken muss Benny das korrekte Rausgeld durch Subtraktion von Dezimalbrüchen ausrechnen. Anschließend gibt es Tipps für die Quali-Prüfung. Die Lektion besteht aus 1 Film, 1 Mediabox, 3 Texten und 1 Übung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642764" }

  • GRIPS Mathe - Dezimalbrüche multiplizieren und dividieren - GRIPS Mathe Lektion 09

    Im Supermarkt geht es in dieser Lektion um Dezimalbrüche. Benny und Stina kaufen für eine Party ein und müssen alle Rezeptangaben vervielfachen. Wieviel Hackfleisch kommt ins Chili con Carne für 25 Personen? Mathelehrer Sebastian Wohlrab zeigt, wie ein Dezimalbruch (170 Gramm = 0,17 kg) mit einer ganzen Zahl multipliziert wird. Was kosten die 4,5 Kilo Fleisch? Das ist eine ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642667" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite