Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZÄHLEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: RECHNEN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Anzahl der Schneckenhäuser bestimmen

    Auf diesen Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler eine bestimmte Anzahl an Schneckenhäuser, die sie bestimmen müssen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1232228" }

  • Lernspiel "Wiebkes Waage"

    In dem Lernspiel Wiebkes Waage können Kinder zum Thema Gewichte und Hebelkraft forschen und erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Sie nutzen einfache Zahlzusammenhänge, damit die Waage ins Gleichgewicht kommt und wenden intuitiv das Hebelgesetz an. Die Aufgabe im Spiel besteht darin, die Waage mit ganz unterschiedlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58187" }

  • Schätzfragen mit Hühnereiern

    Auf dem Arbeitsblatt "Schätzfragen mit Hühnereiern" üben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule mithilfe von Hühnereiern zum Beispiel um die Zeit vor Ostern das Schätzen und Zählen im Mathematik-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001670" }

  • Systematisches Zählen und stochastisches Denken

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Stochastik regt an und ermutigt, kombinatorische Aufgabenstellungen schon im Mathematikunterricht der Grundschule zu thematisieren. Der Computer bereichert hierbei als sinnvolles und effizientes Werkzeug die unterrichtliche Arbeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000074" }

  • Rechnen im Zahlenraum bis 20: Zwergen- und Riesen-Aufgaben

    Dieses Material zum Thema "Zwergen- und Riesen-Aufgaben" fokussiert die Analogien zwischen additiven Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20. Es legt den Schülerinnen und Schülern auf spielerische Weise die Analogien zwischen Aufgaben im erweiterten Zahlenraum dar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002067" }

  • Sprachsensibler Einstieg in die Arbeit mit dem Haus der Vierecke

    In dieser Unterrichtseinheit ­­­­­­entdecken die Lernenden die Eigenschaften von Quadraten und Rechtecken mithilfe der mathematischen Radiosendung "Wer wohnt im Haus der Vierecke?" vom hr2-Kinderfunkkolleg Mathematik. Diese soll die Schülerinnen und Schüler darin unterstützen, Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den beiden Viereckarten (fach)sprachlich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007932" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Grundrechenart [ Arithmetik [ Förderschule [ Übung [ Geometrie [ Lernbehinderter [ Addition [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel [ Subtraktion [ Schüler [ Schulunterricht [ Multiplikation [ Sachrechnen