Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WORTSCHATZ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SCHULESPRACHEN UND LITERATURDEUTSCH")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie planen, realisieren, analysieren und reflektieren in spezifischen Kontexten unterschiedliche monologische und dialogische Sprechhandlungen, wobei sich Wortschatz und Argumentationskompetenz durch steigende Anforderungen von Stufe zu Stufe entwickeln.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5241.0" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert. Sie sind zunehmend in der Lage, unterschiedliche Sprachverwendungen und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5647.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Englisch [ Grammatik [ Englischunterricht [ Französisch [ Deutsch [ Übung [ Landeskunde [ Deutschunterricht [ Wortschatzarbeit [ Fremdsprachen [ Text [ Sprachkompetenz [ Methodik [ Französischunterricht