Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WOLKEN) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Webquest: Wissenswertes über Wolken

    Wolken sind überall und nirgends. Man kann sie sehen, aber ganz schlecht zeichnen. Und wenn sie auf den Boden sinken, sind sie auf einmal weg. Hier gibt es Informationen, warum das so ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011368" }

  • Webquest: Wissenswertes über Wolken

    Wolken sind überall und nirgends.Man kann sie sehen, aber ganz schlecht zeichnen. Und wenn sie auf den Boden sinken, sind sie auf einmal weg. Schülerinnen und Schüler erfahren mehr darüber in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785019" }

  • Streuung und Farben in der Atmosphäre

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Lernenden mit der Streuung von Sonnenstrahlung in der Atmosphäre: Warum ist der Himmel blau, aber Wolken sind weiß?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006861" }

  • Atmosphärische Zirkulation Globale Windsysteme

    In dieser Unterrichtseinheit zu den Themen Wetter und atmosphärische Zirkulation analysieren und interpretieren die Lernenden Bilder eines Wettersatelliten und verstehen den grundlegenden Aufbau von Hoch- und Tiefdruckgebieten sowie die Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Die Materialien sind auf Deutsch und auf Englisch verfügbar und somit auch im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000387" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Wind [ Geografie [ Wolkengalerie [ Wolkenbilder [ Wirbel [ Wetterphänomene [ Wetterkunde [ Wettererscheinungen [ Wetter und Klima [ Wetter [ Sonne [ Schwerelos [ Regenbogen [ Regen [ Projekt