Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WOLF) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Wie gefährlich ist der Wolf?

    Der Wolf kehrt zurück! Das freut die Naturschützer. Ganz anders geht es den Schäfern, deren Tiere gerissen werden. Wie gefährlich ist der Wolf? Das für die Jahrgangsstufen 3-6 konzipierte Erklärvideo aus der Reihe ʺClip und klarʺ des SRF geht dieser Frage in breitestem Schwiizerdütsch nach und zeigt, wie das Verhältnis zwischen Mensch und Wolf sich mit der Zeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺWölfeʺ - Löwenzahn Sendung

    Löwenzahn-Sendung zum Thema ʺWölfeʺ (Dauer: 24 Minuten)

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Wölfe in Deutschland” - Sachgeschichte

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ”Sind Wölfe in Deutschland gefährlich?””.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974970" }

  • ʺWölfe in Deutschlandʺ - Sachgeschichte

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺSind Wölfe in Deutschland gefährlich?ʺʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mein Haustier und ich: Vom Wolf zum Hund

    Die Vorfahren von Antonias Itunix waren Wölfe. Ursprünglich empfanden die Menschen Wölfe als Bedrohung. Doch vor vielen, vielen Jahren begriffen sie, dass bestimmte Eigenschaften der Wölfe ihnen nützlich sein konnten. Sie zähmten die Wölfe und setzten sie zum Bewachen der Häuser oder zum Schafehüten ein. Aus Wölfen wurden Hunde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000572" }

  • ʺRotkäppchen reloadedʺ - Kinderreporterin berichtet

    In dem 12min langen Film berichtet eine Kinderreporterin in altersgerechter Sprache über Wölfe. Ängste, Vorurteile und Mythen greift der im Auftrag der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V. produzierte Film auf und versucht, dem Wolf in einem ʺehrlichen Porträtʺ gerecht zu werden. Die Kinderreporterin besucht einen Förster im Wolfsgebiet, einen Schäfer, der seine ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Tier [ Sachunterricht [ Biologie [ Luchs [ Hund [ Biologieunterricht [ Zoologie [ Verhaltenslehre [ Verhaltensforschung [ Ethologie [ Raubtier [ Vergleich [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Ökologie [ Zoo [ Verhalten