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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WOHLSTAND) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 11 Einträge gefunden
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BIP als Wohlstandsindikator kritisch hinterfragen
H5P-Übungen
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Übung: Bruttoinlandsprodukt als Wohlstandsindikator
H5P-Übung
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Virtuelle Karteikarten: Bruttoinlandsprodukt und Kritik
H5P-Übung
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BIP als Wohlstandsindikator kritisch hinterfragen
H5P-Übungen
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BIP als Wohlstandsindikator kritisch hinterfragen
H5P-Übungen
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Der Stuttgarter Tumult 1948: Kampf um Mitbestimmung und Soziale Marktwirtschaft
Stuttgarter Tumult, Soziale Marktwirtschaft, Besatzungzonen, Weststaat
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Von der Südsee nach Tübingen: das Dilemma der Völkerkunde – Die ethnologische Sammlung des Museums der Universität Tübingen
Dekolonisierung, Ethnologie, Museum Tübingen
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Totale Niederlage und Zusammenbruchsgesellschaft in Südbaden
Das Unterrichtsmodul thematisiert anhand von vier Bausteinen die Endphase des Zweiten Weltkriegs in Südbaden und die ersten Nachkriegsjahre. Dabei steht sowohl die Landbevölkerung besonders im Fokus als auch deren Perspektiven auf die Versorgungslage. Anhand eines Fallbeispiels kann ebenso die Entnazifizierung im Land Baden untersucht werden.
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"Schaffe, schaffe Häusle baue" Die Wirtschaftswunderzeit in St.Georgen im Schwarzwald
„Oase der Beschäftigung“ wurde St. Georgen im Schwarzwald in den 60er Jahren teilweise genannt. Tatsächlich durchlebte St. Georgen in den 50er und 60er Jahren einen rasanten wirtschaftlichen Aufschwung. Das Modul nimmt in einer Doppelstunde Ursachen und Auswirkungen dieses Aufschwungs in den Blick. Eine zweite Doppelstunde bietet die Möglichkeit der Vertiefung mittels ...
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Die Studentenbewegung 1968/69 in Tübingen: „Revolutionärer Kampf“ oder „pseudorevolutionäres Treiben“?
Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe II thematisiert die Ereignisse der Tübinger Studentenrevolte in den Jahren um 1968. Anhand der Analyse von Flugblättern werden die Lernenden für die Diskrepanz zwischen der Radikalität der Kritik und dem meist eher gemäßigten Vorgehen der Studenten sensibilisiert. Zur Beantwortung der Frage, inwieweit man die Tübinger Revolte ...
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