Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WISSENSCHAFTLER-INFORMATIONS-NETZ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ADHS - Infoportal

    Internetangebot für betroffene Schüler und Schülerinnen und deren Eltern Ein umfangreiches Informations- und Hilfsangebot für Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) stellt das zentrale adhs-netz  bereit. Das Online-Angebot mit einem umfassenden Gesundheitsmanagementbereich richtet sich sowohl an Betroffene als auch an deren Angehörige oder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Landesmedienzentrum BW - Support-Netz

    Das Support-Netz ist ein Projekt am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ), das vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg in Auftrag gegeben wurde. Ziel ist es, zentrale Support-, Informations- und Beratungsangebote für schulische Netze auf Basis der Musterlösungen aufzubauen. Das Projekt Support-Netz umfasst die drei eng miteinander verzahnten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25134" }

  • Schul-Netz-Mailingliste

    Mailing-Liste zum Erfahrungsaustausch für Netzwerkverwalter an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Sie richtet sich sowohl an Anfänger als auch Profis betriebssystem- und schulartenübergreifend. Ein Blick in die FAQ kann vielleicht einige Fragen schon im Vorfeld klären. Ergänzt wird die Liste durch einen Filepool, der viele nützliche Tools, Scripte und Anleitungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11828" }

  • Das Projekt Tele-Tandem des Deutsch-Französischen Jugendwerkes. Projektbasierter deutsch-französischer Jugendaustausch mit neuen Medien.

    Tele-Tandem® verbindet die Arbeit an einem gemeinsamen deutsch-französischen Projekt mit der Spracharbeit im Tandem und den Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten moderner Informations- und Kommunikationsmedien und interaktiven Arbeitsformen. Mitmachen können Klassen aller Schulformen und Jahrgangsstufen aus Deutschland und Frankreich von der Grundschule bis zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26103" }

  • Checkliste: Sicherheit in sozialen Netzwerken

    Die Checkliste "Bist du netzwerksicher?" hilft Ihnen dabei, Schülerinnen und Schüler allgemein und im Rahmen der Berufsvorbereitung für den bewussten Umgang mit der Datenfreigabe in sozialen Netzwerken zu sensibilisieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000732" }

  • The Returns to Pencil Use Revisited

    The increased diffusion of computers is one of the fundamental changes at workplaces in recent decades. While the majority of workers now spend a substantial fraction of their working day with a computer, research on the wage effect of computer use effectively came to a halt after DiNardo and Pischke [1997] found that wages were also positively associated with pencil use, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37322" }

  • Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.

    Diese neubearbeitete Ausgabe von „Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen“ (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26770" }

  • Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen

    Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Und genau das ist es, was Menschen aus der ganzen Welt auf dem dezent blauen Portal tun. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000163" }

  • Software-Evaluation

    Dieser Fachartikel liefert Lehrkräften Anhaltspunkte, welche Lehr- beziehungsweise Lern-Software sich für den Einsatz im Unterricht oder im Nachmittagsbereich eignet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000122" }

  • BLK: Gutachten zur Vorbereitung des Programms "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse" (Heft 66)

    Mit dem vorliegenden Gutachten soll das Programm “Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr-Lernprozesse” vorbereitet werden. Es soll ein Rahmenkonzept vorgelegt werden, das die Entwicklung und Konzeption, Implementation sowie die Organisation von Medienprojekten an allen Schularten (und in allen Schulfächern) aktiv ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12594" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite