Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WISSENSCHAFT) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • WIS: Jupiter - der Gasriese

    Auf dieser Seite von wissenschaft-schulen.de wird sehr viel Unterrichtsmaterial über den Jupiter zusammengestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was bei einer Kernschmelze genau passiert

    Artikel bei Welt-Online

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1190959" }

  • Der Humanist der Physik - zum 150. Geburtstag von Max Planck

    Ein Revolutionär war er nicht, auch keiner ʺwider Willenʺ, wie manheute gerne sagt, sondern zeitlebens auf Ordnung bedacht und auf derSuche danach, was hinter der Ordnung steckt - das Wahre, das Ewige, das Absolute - und sich gelegentlich in der Wissenschaft offenbart. Max Karl Ernst Ludwig Planck kam am 23. April 1858 in Kiel zur Welt, wo der Vater Juraprofessor war;die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fachportal Astronomie bei Lehrer-Online

    2009 feiern Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in mehr als 130 Ländern gemeinsam mit einer breiten Öffentlichkeit das vierhundertjährige Jubiläum der ersten Himmelsbeobachtungen mit einem Fernrohr! Eine schöne Gelegenheit für die faszinierende Wissenschaft, auch in deutschen Schulen wieder etwas präsenter zu werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:258139" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Hochschule [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Deutschland [ Forschung [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geschichte [ Mechanik [ Chemie [ Biologie [ Gesellschaft [ Grafische Darstellung [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte