Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WISSENSCHAFT) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFSPÄDAGOGIK, DIDAKTIK") ) und (Schlagwörter: "DIGITALE MEDIEN")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Digitalisierung und künstliche Intelligenz

    Die Ausgabe 3/2019 der Zeitschrift BWP - Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis des Bundesinstituts für Berufsbildung befasst sich schwerpunktmäßig mit Digitalisierung und künstlicher Intelligenz. Beiträge sind unter anderem: Digitalisierung und KI sind Steilvorlagen für mehr Attraktivität in der Berufsbildung; Berufsbildung in Zahlen; Digitalisierung und künstliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28746" }

  • Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf

    In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49771" }

  • Themenplattform Arbeitswelt 4.0 - Bayern

    Ziel der Themenplattform Arbeitswelt 4.0 ist es, Akteure aus Wissenschaft und Wirtschaft zu vernetzen und einen Transfer zwischen Forschung und Praxis sicherzustellen. Sowohl Unternehmen als auch deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen für die Herausforderungen der digitalen Transformation der Arbeitswelt sensibilisiert und dabei unterstützt werden, den Wandel aktiv ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61205" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medien [ Hochschule [ Computer [ Entdeckendes Lernen [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Informationstechnische Bildung [ Deutschland [ handlungsorientiertes Lernen [ Musik [ Kunst [ Fremdsprachen [ Forschung [ Deutsch [ Bildende Kunst [ Medienerziehung [ Grafik / Malerei