Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WISSEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: KURS)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernpfad: Ein Tier als Freund - Haustiere

    Lernpfad: Ein Tier als Freund - Haustiere

    Details  
    { "HE": [] }

  • Selbstlernkurs Pferde

    Die Übung stammt aus den bekannten Selbstlernkursen des Kollegen Mallig und geht aus von einer Zeichnung des Pferde-Skeletts mit den Umrissen des Körpers. Wie üblich hat u.a. einen Anatomietrainer, Lückentext und Arbeitsblatt im Angebot.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen für Einsteiger

    Das Hasso-Plattner-Institut bietet diesen Kurs für Jugendliche und andere Interessierte an. Programmiererfahrung und technisches Hintergrundwissen sind nicht erforderlich. Der Kurs kann mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • HTML-Tutorial

    w3schools bietet ein kleinschrittiges Online-Tutorial für HTML an, das ohne Login durchlaufen werden kann. Der Lernfortschritt muss dann allerdings selbst im Auge behalten werden. Der Code kann direkt im Browser ausgeführt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vögel und ihren Lebensraum erforschen

    Der Selbstlernkurs vermittelt in 12 Unterrichtseinheiten mit Kurzvideos, Lernprogrammen, Tonbeispielen... Kenntnisse rund um Vögel, ihren Lebensraum und Methoden zur Erforschung desselben. Die Schülerinnen und Schüler der SEK I wissen anschliessend darüberhinaus, wie man Daten in Tabellen und Karten überträgt. Die Navigation zu den verschiedenen Unterrichtseinheiten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gentechnische Herstellung von Medikamenten (SEK I)

    Hier wird auf sehr einfache Weise mit schülergerechter, aber nicht mehr direkt verlinkter Animation am Beispiel des Interferons erklärt, wie mit gentechnischen Methoden Medikamente hergestellt werden. Danach wird kurz auf Genpharming eingegangen. Die Darstellung der Verfasser ist grundsätzlich pro Gentechnik. ʺTop 200ʺ der Schweizerischen Webseiten 2010

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie Gene reguliert werden können

    Unsere 20-25 000 Gene steuern teilweise unsere Entwicklung und unser Wesen. Sie werden aber selbst auch gesteuert: von unserer Umwelt, von unserem Körper, selbst von unserer Vergangenheit. Anhand eines Beispiels von jedem Chromosom wird dies u.a. mit über eine gesonderte Webseite aufrufbaren kurzen Animationen auf für SEK I - Schüler gerechte Weise erklärt. Beispiele sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI und Ziele für nachhaltige Entwicklung

    ʺDie Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht, wie digitale Technologien zur Lösung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen beitragen können.ʺ (https://kultusministerium.hessen.de/presse/hessen-startet-neues-schulfach-digitale-welt) Dieses Zitat beschreibt ein Ziel des Unterrichtsfaches ʺDigitale Weltʺ. Passend zu diesem Ziel bietet der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺGolden riceʺ: Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)

    Das ʺGolden riceʺ - Projekt ist je nach Standpunkt ein Vorzeigeprojekt oder ein ʺTrojanisches Pferdʺ. Wenn durch Armut... Reis das Hauptnahrungsmittel ist, kommt es in Entwicklungsländern häufig zu Vitamin A Mangel mit schwerwiegenden Folgen. Deswegen fügt man bei der aktuellen Version GR2 Gene von Bakterien und Mais (früher Narzissen) in den Reis ein, um ß - Carotin ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Unsere Erde

    Lernpfad: Unsere Erde

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite