Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRTSCHAFTSPOLITIK) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Spannungsverhältnis Ökologie – Ökonomie

    Das Arbeitsblatt hilft dabei, den Zielkonflikt zu bearbeiten (Institut der deutschen Wirtschaft 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Juni 2009: Staatshilfen für alle?

    Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in diesem Beitrag ausführlich mit der Opel-Rettung sowie der Arcandor-Insolvenz.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Leitfaden / Hintergrundinfo; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53705" }

  • April 2008: China, Tibet und Olympia 2008

    Hintergründe und Stellungnahmen zu Olympia 2008 in Peking werden auf Basis eines Artikels und über Webrechrechen erschlossen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Sachinformation; Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53286" }

  • Steuern

    Spicker Politik Nr. 28 (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • GLOCON - Planspiel Konflikte um Land - Spiel für die Sekundarstufe II

    Im Kontext gestiegener Investitionen in Land ist auch die Zahl der Konflikte um Land stetig angestiegen. Vielfältige Akteure aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft sind in diesen Konflikten aktiv. Sie verfolgen unterschiedliche Interessen, vertreten jeweils eigene Weltanschauungen und verfügen über unterschiedliche Machtressourcen. Das Planspiel bietet den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59658" }

  • Steuern und Abgaben

    Wie sind Steuern definiert, welche Steuern gibt es und auf welche Weise unterscheiden sie sich von anderen Abgabe? (Wirtschaft und Schule 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steuern und Abgaben

    Wie sind Steuern definiert, welche Steuern gibt es und auf welche Weise unterscheiden sie sich von anderen Abgabe? (Wirtschaft und Schule 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Januar 2005: Wirtschaftsstandort Deutschland

    Auch 2005 werden die Debatten um Arbeitszeit, Lohnkosten und den Standort Deutschland weitergehen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52715" }

  • Aktuelle Konjunkturlage

    Das Arbeitsblatt fordert die Schülerinnen und Schüler auf, anhand des Konjunkturindikators ʺBruttoinlandsproduktʺ die aktuelle Konjunkturlage zu analysieren und zu beurteilen (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Staatsbankrott oder: Kann ein Staat pleitegehen?

    Dieses Arbeitsblatt betrachtet Auslöser für die Zahlungsunfähigkeit eines Landes und den Staatsbankrott sowie Risiken aber auch Chancen einer Schuldenkrise und vergleicht die staatliche und private Überschuldung (Jugend und Bildung 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite