Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRTSCHAFT-ARBEIT-TECHNIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: KARTE)

Es wurden 94 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Neue Orte der Arbeit - Coworking Spaces in Deutschland

    Durch die Digitalisierung und neue gesellschaftliche und unternehmerische Anforderungen hat sich die Organisation der Arbeit in den letzten beiden Jahrzehnten gravierend verändert. Zu beobachten ist eine zunehmende räumliche, zeitliche und organisatorische Flexibilisierung der Arbeit. Dabei gewinnt das aus den USA stammende Arbeitsmodell Coworking zunehmend an Bedeutung. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • INKAR- Indikatoren und Karten zur Raum- und Stadtentwicklung

    Wo gibt es die meisten Kindergartenplätze? In welchen Regionen werden die meisten Wohnungen gebaut? Wo ist die Arztversorgung besonders gut? Daten und Karten zu den Lebensumständen in Deutschland und Europa veröffentlicht das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) online unter www.inkar.de. INKAR umfasst mehr als 600 statistische Kenngrößen zu nahezu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3053510" }

  • Ukraine: Karten

    Physische Übersicht, Geschichte, Wirtschaft (BpB 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ukraine: Wirtschaft

    Informationsblatt mit zwei Karten: 1. Landwirtschaft, Rohstoffe und Industrie in der Ukraine 2. Bergbau im Donezbecken, Donbass Copyright: Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2022. Alle Rechte vorbehalten. Von dieser Druckvorlage ist die Vervielfältigung für den eigenen Unterrichtsgebrauch gestattet. Die Kopiergebühren sind abgegolten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018804" }

  • Worldmapper

    Worldmapper ist eine große - fortlaufend aktualisierte und ausgebaute - Sammlung anamorpher Karten zu den Themenbereichen Kommunikation, Mobilität, Wirtschaft, Bildung, Umwelt, Siedlungen / Wohnen, Gesundheit, Kultur, Demografie und Migration, Ressourcen und Gesellschaft. Zu jeder Karte gibt es einen kurzen Informationstext und die Datenquelle, auf der die Karte basiert, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • So geht Medien - Das Korrespondenten-Netz Die ganze Welt direkt erleben

    ARD, ZDF und Deutschlandradio betreiben ein weltumspannendes und dadurch einzigartiges Korrespondentennetz. Ihre Journalisten arbeiten auf allen Kontinenten ? ob in Rom und Paris, Washington und Moskau oder Singapur und Buenos Aires. Die Korrespondenten verfügen über gute Kontakte vor Ort, sie sind nah dran am Geschehen und geben Informationen aus erster Hand an die Sender ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955901" }

  • „Hidden Champions“ – die unbekannten Weltmarktführer aus Westfalen

    NRW gilt als das wirtschaftlich stärkste Bundesland Deutschlands. Diese Wirtschaftskraft beruht vor allem auf einer breiten mittelständischen Unternehmensbasis. Die vielen kleinen und mittleren Betriebe gelten als "Zugpferde" der regionalen wie auch nationalen Wirtschaft. Unter ihnen haben die sog. Hidden Champions großen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018788" }

  • Regionenmarketing für Westfalen – Arbeit am Profil und der Identität

    Öffentliche und private Akteure in Westfalen haben bereits seit langem die Initiative ergriffen, durch Regionalmarketing ihre "Region" nach innen und außen zu stärken. Dieser Beitrag beschreibt, welche Organisationen Funktion für die regionale und örtliche Heimat- und Kulturpflege übernommen haben und in welchen Bereichen sich diese engagieren. Des Weiteren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005091" }

  • Die Ratings im Überblick


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1653116" }

  • Vom Regionalmarketing zum Regionalmanagement: Stärkung der westfälischen Regionen durch kooperatives Handeln

    Seit den 1990er Jahren haben Akteure aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft die Initiative ergriffen, um gemeinsam ihre Regionen nach außen zu profilieren, das regionale Bewusstsein zu stärken und die regionalen Kräfte zu bündeln. Dies geschah als Reaktion auf den sich verschärfenden Wettbewerb um Einwohner, Investitionen, Fachkräfte und Touristen. In diesem Beitrag ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005084" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite