Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Inklusive Unterrichtseinheit: Das Inventar
Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Tablets aus einer ungeordneten Inventuraufnahme ein geordnetes Inventar für eine fiktive Firma. Eine Besonderheit dieser Unterrichtssequenz ist der Inklusionsaspekt für blinde und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001764" }
-
Verkauf von betrieblichem Anlagevermögen
Diese Unterrichtseinheit thematisiert den Verkauf von betrieblichem Anlagevermögen. Die Schülerinnen und Schüler lernen, wie man die Differenz von Verkaufserlös und Buchwert erfasst.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001684" }
-
La construction sociale des produits de terroir
Ein Aufsatz aus ”terrain” - revue d’ethnologie de l’europe - n°24 mars 1995Lieux, temps et preuves. La construction sociale des produits de terroir(Laurence Bérard et Philippe Marchenay)
Details { "HE": "DE:HE:792127" }
-
ChatGPT: Ein Blick in die Schweiz
Im Hinblick auf den Einsatz von ChatGPT an Schulen ist auch ein Blick in die Nachbarländer interessant.
Details { "HE": [] }
-
Kryptowährungen: Anwendungsmöglichkeiten und Funktionsweisen der Blockchain-Technologie
In der Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Kryptowährungen sowie Gebiete und Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain-Technologie kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007672" }
-
Bitcoin Weltwährung der Zukunft?
In der Unterrichtseinheit zur Kryptowährung "Bitcoin" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler ein Grundwissen über den Bitcoin und bilden sich eine eigene Meinung zu den Möglichkeiten und zur Zukunft dieser digitalen Währung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007671" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: