Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRKLICHKEIT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Umweltbewusstsein und reales Handeln

    Gemäß vieler Studien ist das Naturbewusstsein der meisten Befragten geradezu vorbildlich. Die Praxis sieht allerdings anders aus. Weit weniger Menschen handeln konsequent entsprechend diesen Einstellungen. Was sind die Gründe für die Unterschiede zwischen Anspruch und Wirklichkeit? Was motiviert Menschen, die konsequent nachhaltig handeln? Was kann meine Klasse konkret ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Systemdynamische Modellierung im Wirtschaftsunterricht

    Die Modellierung komplexer dynamischer Systeme kann den Unterricht bereichern und die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler zu vernetztem Denken in komplexen Zusammenhängen nachhaltig fördern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000226" }

  • Schnippelbuch

    Das Original. Abendländisches, schwarzweißes Bildarchiv der visuellen Wirklichkeit. Materialien zum Anschauen, Abzeichnen, Nachzeichnen, Ausschneiden, Kopieren, Collagieren für Kinder, Jugendliche, Schüler, Lehrer und Sozialpädagogen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16606" }

  • Getäuscht - wenn wir 3d sehen, wo nur 2d ist...

    Ein Zauberwürfel, ein Schuh, Klebeband... alles wirkt plastisch, ist aber in Wirklichkeit nur ein bedrucktes Blatt Papier.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1638201" }

  • ʺStadt der Wölfeʺ - Christian Linker

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺStadt der Wölfeʺ von Christian Linker stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 4-5. Herausgegeben von Marlies Koenen Thematik: Einsamkeit, Traum und Wirklichkeit, Freundschaft

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mein Traumhaus der Zukunft malen

    Dieses Arbeitsmaterial für die Grundschule fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, ihr Traumhaus der Zukunft zu konstruieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001693" }

  • 50 Jahre Deutscher Jugendliteraturpreis: Gespräch mit Otto Brunken

    In dem Interview des Jury-Vorsitzenden des Deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreises mit der Preisträgerin des Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreises 2003, Mirijam Günter geht es um Themen wie: Entwicklung der Leseförderung von Verlagen, Schulen und Autoren, der Einfluss neuer Medien auf das Leseverhalten von Jugendlichen, mögliche Anreize und Motivationen für das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28942" }

  • Essen mit Liebe

    Mittagessen in der Schule. Das Schulessen ist ein Kapitel für sich. Günstig sollte es sein, lecker und gesund sowieso. Das ist der Plan. Die Wirklichkeit sieht dann aber doch oft anders aus... Mir fiel in der letzten Zeit auf, dass Manni sein Mittagessen oft verweigert oder nur sehr spärlich isst. Auch heute wieder.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001572" }

  • Archiv für pädagogische Kasuistik

    APAEK will eine Plattform bilden, mit der in größtmöglicher Extension und Vielfalt auf entsprechende Dokumente zurückgegriffen und mit der zugleich der Austausch unter den Nutzers gepflegt werden kann. Studierende können bei APAEK Vergleichsmaterialien zu denen finden, mit denen sie sich z.B. während ihrer schulpraktischen Studien beschäftigen. Sie finden hier sodann ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39294" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Realität [ Sekundarstufe [ Übergang [ Wahrnehmung [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Perzeption [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Medien [ Bild [ Deutschland [ Lernen