Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WETTBEWERB) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: WETTBEWERB)
Es wurden 75 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wettbewerb ʺJugend debattiertʺ
Jugend debattiert: Alle gewinnen! Eine Demokratie braucht fähige Bürger. Bürger, die kritische Fragen stellen, die ihre Meinung sagen und sich mit den Meinungen anderer fair und sachlich auseinandersetzen, die zuhören und über den eigenen Horizont hinaus blicken. Wer debattiert, lernt und trainiert dieses gleichermaßen. Schülerinnen und Schüler ...
Details { "HE": [] }
-
Wettbewerb und Konzentration
Film der Sendereihe ʺVolkswirtschaftslehreʺ (30 Minuten / Bayerischer Rundfunk 2014-22)
Details { "HE": [] }
-
Vollständiger/Vollkommener Wettbewerb
Erklärvideo von Simpleclub (5 Minuten, 2020)
Details { "HE": [] }
-
Vollständiger/Vollkommener Wettbewerb
Erklärvideo von Simpleclub (5 Minuten, 2020)
Details { "HE": [] }
-
Wettbewerb und Konzentration
Fast 60 Minuten dauert diese Sendung des ʺTelekollegs Multimedial VWLʺ (2018).
Details { "HE": [] }
-
Der Handel im Wettbewerb
Der Handelsverband erläutert seine Position: Die Akteure auf Handels- und Herstellerseite bewegen sich in einem hart umkämpften, insgesamt funktionierenden Markt (2014-22).
Details { "HE": [] }
-
Wettbewerb und Markt sind zu wenig
Kritischer Text von Heinz-J. Bontrup gegen eine ʺblinde Wettbewerbsgläubigkeitʺ, die die kapitalistische Tendenz zum Monopol verberge (Aus Politik und Zeitgeschichte 13/2007).
Details { "HE": "DE:HE:2787605" }
-
Energiesparmeister-Wettbewerb
co2online und das Bundesumweltministerium suchen jedes Jahr die effizientesten, kreativsten und nachhaltigsten Klimaschutzprojekte an deutschen Schulen (2020).
Details { "HE": [] }
-
Europäischer Wettbewerb
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Auswärtige Amt, die Kultusministerkonferenz, der Bundeskanzler und der Bundespräsident unterstützen ihn als Instrument der europapolitischen Schulbildung (2023).
Details { "HE": [] }
-
Schulorchester stärken
Im Wettbewerb werden einzelne Schulen mit einer besonders innovativen und nachhaltigen Orchesterarbeit ausgezeichnet. Insgesamt soll deutlich werden, wie an den Schulen nachhaltige AG-Arbeit betrieben werden kann und welche konzeptionellen Rahmenbedingungen, auch im Austausch mit außerschulischen Bildungsangeboten, zu solch einer gelingenden Orchesterarbeit ...
Details { "HE": [] }