Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERTE und NORMEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 351 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Was ist eine Gesellschaft?
Wer gehört zur Gesellschaft? Wie funktioniert sie? Was haben Traditionen, Werte und Normen damit zu tun? (7 Minuten, Über uns 2020)
Details { "HE": [] }
-
Ethische Bildung und Werteerziehung in Schulen und Kindergärten
Die Fachpublikation ist an Repräsentanten/innen und Mitarbeiter/innen von Bildungsbehörden, politischen Institutionen, Bildungseinrichtungen sowie an alle weiteren interessierten Leser/innen gerichtet und wie folgt aufgebaut: Nach einer Beschreibung und Definitionen von Schlüsselbegriffen und Bildungskonzepten, die für das Verständnis von ethischer Bildung und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59011" }
-
Angewandte Ethik
Themenbereich der angewandten Ethik auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg mit Unterrichtsmaterialien zu dem Themenfeldern Medizinethik, Naturethik und Wirtschaftsethik.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019270" }
-
Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 1920/2021): Korruption
Korruption ist ein ebenso altes wie vielschichtiges Phänomen, das neben strafrechtlichen oder ökonomischen Folgen auch ernste Auswirkungen auf die wahrgenommene Legitimität eines politischen Systems und seiner Handelnden hat. Vertrauen in staatliches und politisches Handeln ist nicht nur in Pandemiezeiten eine wichtige Ressource, die durch vermeintliche oder tatsächliche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017797" }
-
Eine Welt der Vielfalt
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1387.0" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Holz)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016250" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Palmöl)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016249" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Gold)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016251" }
-
Chinas Rolle im multilateralen Handelssystem
Im Mittelpunkt dieser Analyse der Friedrich-Ebert-Stiftung steht die Frage nach der Zukunft des Multilateralismus angesichts Chinas Aufstieg und eines zunehmenden Wettbewerbs um Werte und Normen (2022).
Details { "HE": [] }
-
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen
Mit positiven Beispielen fordert der Film zur kritischen Selbstreflexion auf und motiviert dazu, selbst tätig zu werden. Wie sieht ein verantwortungsvoller Umgang mit der Erde und ihren Ressourcen aus? Was kann ein einzelner Mensch bewirken?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015640" }