Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Antoine de Saint-Exupéry

    Informationen über Antoine de Saint-Exupéry und sein Werk ʺDer kleine Prinzʺ finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von hanisauland.de.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KiwiThek: Ludwig van Beethoven

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Beitrag über Ludwig van Beethoven mit Informationen über seine Familie, seine Kindheit, seine Jugend, sein Leiden und sein Werk.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1560208" }

  • Wissenskarte: Die vier Jahreszeiten von Guiseppe Arcimboldo

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker beinhaltet Informationen über das Werk die vier Jahreszeiten von Guiseppe Arcimboldo.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:692042", "HE": "DE:HE:692042" }

  • Hans Christian Andersen - Leben und Werk

    Hans Christian Andersen (1805 bis 1875) wurde durch seine zahlreichen Märchen wie ´´Die Prinzessin auf der Erbse´´, ´´Des Kaisers neue Kleider´´, ´´Das Mädchen mit den Schwefelhölzern´´, ´´Die kleine Meerjungfrau´´ und ´´Das hässliche Entlein´´ berühmt. Die freie Enzyklopädie Wikipedia gibt einen Überblick über Leben und Werk und verweist auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28359" }

  • Mit Paint: Malen wie Kandinsky

    Eine Alternative zum Kunstunterricht mit Papier, Wasserfarben und Pinsel bietet diese Unterrichtseinheit, in der die Kinder den Umgang mit dem Malprogramm Paint selbstständig erarbeiten und ein Werk des 20. Jahrhunderts am Computer nachbilden. Eine einfache Unterrichtsidee (Klasse 3) ohne großen Aufwand, von der Schülerinnen und Schüler in vielerlei Hinsicht profitieren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenskarte: Hörbeispiel ʺMondschein Sonateʺ

    Das Stück ʺMondschein Sonateʺ gehört zu den bekanntesten Werken Ludwig van Beethovens. Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler eine Hörprobe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herr Bombelmann - Wolfgang Lambrecht

    Bekannt wurde Herr Lambrecht durch sein Werk Herr Bombelmann. Wissenswertes und Interessantes über den Autoren, sein Team, seine Werke finden sie auf dieser Homepage.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:872369", "HE": "DE:HE:872369" }

  • Webquest: Märchen der Brüder Grimm

    In diesem Webquest tragen Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die Märchen der Brüder Grimm zusammen und erfahren Neues über Leben und Werk der Grimms sowie über Aufbau und Struktur von Märchen allgemein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784559" }

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt lernen Grundschulkinder Leben und Werk des musikalischen Wunderkindes kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Spiel; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52943" }

  • Arbeitsblatt zum Leben und Werk von Johann Sebastian Bach

    Hier finden Sie ein Arbeitsblatt für die Grundschule zu den Lebensstationen von Johann Sebastian Bach sowie zum Grundwissen der Schüler*innen zu seinen Werken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62996" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite