Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERK) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wenn Lehrer nicht mehr leben wollen

    Der Autor des Buches ´´Wenn Lehrer nicht mehr leben wollen - Depressionen verstehen, vorbeugen, überwinden´´ informiert ausführlich über sein Werk und seine Arbeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15393" }

  • International Brecht Society (IBS)

    Die International Brecht Society vereinigt Wissenschaftler, die sich dem politischen und literarischen Werk von Bertolt Brecht widmen. Die Website verzeichnet Übersichten zu relevanten Institutionen sowie zu englischsprachigen Quellen im Internet. Weiter werden Symposien veranstaltet und Publikationen angeboten.Eine chronologische Zeittafel zeichnet übersichtlich die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33822" }

  • Internationale Ludwig Wittgenstein Gesellschaft (ILWG) e.V.

    Internationale Ludwig Wittgenstein Gesellschaft e. V. (ILWG) wurde 1994 (seinerzeit noch als Deutsche Ludwig Wittgenstein Gesellschaft) von Professor Dr. Wilhelm Lütterfelds in Passau gegründet. Die Seite bietet Materialien zur sprachanalytischen Philosophie Wittgensteins im Internet (Netzadressen zu Ludwig Wittgenstein, Quellen und Artikel von und über und mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2503" }

  • Joachim Heinrich Campe 1746 - 1818

    Joachim Heinrich Campe war der fruchtbarste Schriftsteller des Philanthropismus und stellte als Erster planmäßig den Buchdruck in den Dienst der pädagogischen Aufklärung breiter Volksschichten. Mit seinem Buch „Robinson der Jüngere“ schuf er die erste spezifische Jugendschrift. Das von ihm herausgegebene 16-bändige Werk „Allgemeine Revision des gesamten Schul- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30651" }

  • Else Lasker-Schüler

    Informationen zu Leben und Werk der deutsch-jüdischen Dichterin Else Lasker-Schüler (1869-1945)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22615" }

  • Max Planck 1858 - 1947

    Die Max-Planck-Gesellschaft würdigt Leben und Werk des bedeutenden Physikers. Thermodynamik, Wärmestrahlungstheorie, Quantentheorie und Theoretische Physik sind Themen der Seite. Viele Bilder sowie Zitate von und und über Max Planck vermitteln einen lebendigen Eindruck von der Persönlichkeit des Physikers.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18348" }

  • Der Fall Heine oder der Dichter Heine?

    »...Heute führt nichts mehr an der Aufgabe vorbei, »nach Auschwitz« die schon 1910 durch Karl Kraus vehement polemisch gestellte Frage nach der literarischen Eigenart und Qualität von Heines Werk konzentriert aufzunehmen und differenzierter zu beantworten. Theodor W. Adorno, wie Kraus ein seine jüdische Herkunft reflektierender Autor, hat vorgemacht, daß und wie das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33133" }

  • Geschichte im Bild

    Bei ´Geschichte im Bild´ präsentieren Museen, Sammlungen und Archive ihre Objekte auf einer gemeinsamen Plattform. Das einzelne Werk lässt sich durch seine chronologische Einordnung besser als Zeugnis seiner Epoche verstehen und in den historischen Kontext einordnen. Das deutschsprachige Angebot enthält bereits mehr als 100 Bilder mit Beschreibungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30275" }

  • Immagini di storia - Geschichte im Bild

    Das Portal bietet Museen, Sammlungen und Archiven die Möglichkeit Objekte auf einer Plattform zu präsentieren. Das einzelne Werk lässt sich durch chronologische Einordnung besser als Zeugnis seiner Epoche verstehen und in den historischen Kontext einordnen. Das italienischsprachige Angebot enthält ca. 600 Bilder mit Beschreibungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29253" }

  • Biographie zu Gottfried Benn (Lebendiges virtuelles Museum Online)

    Im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes LeMO (Lebendiges virtuelles Museum Online) präsentiert das Deutsche Historische Museum eine tabellarische Kurzbiografie zu Gottfried Benns Leben und Werk. Außerdem sind dort der Primärtext ´Itaka` und Bilder aufzurufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35077" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite