Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WERBUNG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: MARKETING)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Regionale Speisekarte: So schmeckt das Münsterland! Regionale Wertschöpfung durch Regionalität, Qualität und Transparenz

    Im Jahr 2006 ging das Pilotprojekt "Regionale Speisekarte" an den Start und konnte nach einjähriger erfolgreicher Testphase auf das gesamte Münsterland ausgeweitet werden. Bei dieser regionalen Initiative bieten die teilnehmenden Gastronomiebetriebe auf einer speziellen "Regionalen Speisekarte" regionaltypische, aber auch neu kreierte Gerichte an, die in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006914" }

  • Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung

    Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007537" }

  • Marketing Mix

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reklame [ Bildung [ Weiterbildung [ Öffentlichkeitsarbeit [ Public Relations [ Deutschland [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Volkshochschule [ Medien [ Hochschule [ Werbung [ Kind [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Fremdsprachenunterricht