Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WELT) und (Schlagwörter: WELT) ) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
„Alle für Eine Welt – Eine Welt für alle“
Mit dem Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik werden seit 2003 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 13 alle zwei Jahre zur Auseinandersetzung mit Themen globaler Entwicklung aufgerufen.
Details { "HE": [] }
-
Arabische Welt
Politik & Unterricht 2022-2 (Landeszentrale für politische Bildung BW)
Details { "HE": [] }
-
Eine-Welt-Unterrichtsmaterialien.de
Das Portal der ʺEine-Welt-Internet-Konferenzʺ (EWIK) verzeichnet Print-Unterrichtsmaterialien, aber auch Fachbücher, Broschüren und CD-ROMs zu den Themenbereichen Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung (2018).
Details { "HE": [] }
-
Eine-Welt-Medien
Die Datenbank ist ein Projekt der Eine Welt Internet Konferenz (EWIK 2018)
Details { "HE": [] }
-
Umbruch in der arabischen Welt
Umbruch in der arabischen Welt
Details { "HE": [] }
-
Verfassungen der Welt
Gegenwärtige und historische nationale und internationale Verfassungstexte in deutscher Sprache (2009-19)
Details { "HE": "DE:HE:784496" }
-
Wasser - Lebensmittel für die Welt
Die vorgestellten praktischen Unterrichtsideen und Unterrichtsmethoden sind im Schulalltag einsetzbar (2012-20).
Details { "HE": [] }
-
Konsumspuren: Wie verändern wir die Welt?
Wie verändert der Mensch mit seinem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Kurz: Wie geht Klimaschutz im Alltag? Diese Fragen können Lehrkräfte mit dem Bildungsmaterial von Greenpeace im Unterricht mit Schüler/-innen mit Tablet und Smartphones erarbeiten (2020).
Details { "HE": [] }
-
Meine Welt und das Geld
Die einzelnen Episoden des Podcasts erkunden die Wirtschaftswelt im Alltag und erzählen, was es mit der großen Ökonomie im Kleinen auf sich hat (2019).
Details { "HE": [] }
-
Die (scheinbar) neutrale Welt der Diagramme
Sarah-Christin Prange entwickelt am Beispiel des Frauenanteils im Bundestag zwei Methodenstunden, in denen die Analysefähigkeit von Diagrammen schrittweise gefördert wird (CIVES-Forum #10, 2022).
Details { "HE": [] }