Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WELT) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 51 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Fatale Realpolitik am Horn von Afrika
Fatale Realpolitik am Horn von Afrika. Die internationale Gemeinschaft lernt in ihrer Somalia-Politik nicht dazu. Beitrag von Tillmann Elliesen in der Zeitschrift WELT-SICHTEN 8/2010
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1044554" }
-
Die kleinste Fabrik der Welt
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1597210" }
-
Article : Le français, langue la plus parlée en 2050 ?
Nach einer 2014 veröffentlichten Studie wird 2050 möglicherweise Französisch die meistgesprochene Sprache der Welt. Diese Arbeitsaufträge eignen sich zur Erschließung des Artikels.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1790953" }
-
Hessen hören - So klingt meine Welt!
Hessen hören - So klingt meine Welt! ist ein Projekt der Stiftung Zuhören, des Hessischen Rundfunks und der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen). Es entstand anlässlich des 50. Hessentages 2010. Seitdem findet das Projekt regelmäßig statt, um die Situation und Lebenswelt Jugendlicher in Hessen akustisch zu ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1691767" }
-
Grönland - ein neuer Staat in Amerika?
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1589185" }
-
Der 11. September und seine Folgen
Beiträge der ZDFmediathek
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1246133" }
-
Quebec wird 400 (Mit Offenen Karten)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1589188" }
-
Sportschau.de
Portal der ARD zum Sport.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1703624" }
-
Carnavals dans le monde
Karneval wird bekanntlich im Februar gefeiert. Dies ist überall gleich. Doch die eigentliche Feier nimmt je nach Land, Region oder Stadt ganz unterschiedliche Züge an: Hier werden Karnevalfeiern aus der ganzen Welt präsentiert.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1607809" }
-
Unser Konsum ist politisch
Dienstag, 03.11.2009, 08.30 Uhr, hr2 Von Michaela Wunderle 09-139 In Deutschland denkt jeder dritte Käufer intensiv über die weltweiten sozialen und ökologischen Folgen seines Konsums nach, hinterfragt Unternehmen und Marken. Kann durch bewussten Konsum eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung gefördert werden? Ist denkbar, die Welt durch bewusstes Shopping zu ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:840335" }