Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WEITERFÜHRENDE und SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 111 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT) in Nordrhein-Westfalen

    Schülerinnen und Schüler erlangen im MINT-Unterricht fachliche und methodische Kompetenzen, erlernen Problemlösungsstrategien, können ihr Wissen an außerschulischen Lernorten praxisnah vertiefen und sich in diversen Wettbewerben neuen und interessanten Herausforderungen stellen. Neben allgemeinen Informationen zum MINT-Unterricht gibt es auf der Seite weiterführende ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62784" }

  • Scientix: the community for science education in Europe

    Scientix ist die von der Europäischen Union initiierte Internet-Plattform für naturwissenschaftlichen Unterricht an Schulen. Die Plattform bietet einen europäischen Austausch von Lehrerinnen und Lehrern an. Alle von der EU geförderten Projekte werden hier verzeichnet und über weiterführende Websites zugänglich gemacht. Darüber hinaus stellen die Projekte einzelne ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47411" }

  • Evolution ökologischer Nischen

    Das Konzept der ʺPlanstellenʺ und die zugrundeliegende Rolle der Evolution wird hier vom Kollegen Hellmich in gewohnter Weise verständlich und ausführlich vertieft. Zusätzlich finden sie weiterführende Verweise zu den Ökologie - Themen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildungsstandards und Kompetenzmodelle des Informatikunterrichts

    Auf dem Portal Informatik.Schule.de gibt es weiterführende Links zu Kompetenzmodellen und Bildungsstandards des Informatikunterrichts.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49632" }

  • KommDesign.de Informationsarchitektur

    Die Seite bietet Kurzinformationen und Artikel zum nutzerfreundlichen Webdesign sowie weiterführende Links und Literaturhinweise zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42604" }

  • Intelligent Design als Herausforderung an Naturwissenschaft und Theologie (pdf)

    Pfr. Dr. Hubert Meisinger, Referent für Umweltfragen im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, nimmt zum Thema Stellung. Im Anhang finden sich zahlreiche weiterführende Literaturtipps sowohl aus Sicht der Religionspädagogik oder von ID - Anhängern wie Gegnern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experiment: Eischale auflösen

    Das Experiment wird mit einer ausführlichen passend bebilderten Anleitung erklärt. Weiterführende Anregungen (statt Essig z.B. Cola als Flüssigkeit nehmen) sind ebenfalls enthalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zellaufbau: Die Zelle im Licht- und Elektronenmikroskop

    In diesen lexikonartigen Seiten des Kollegen Helmich wird anhand zahlreicher mikroskopischer Aufnahmen mit passenden Erklärungen auf die Zellorganellen pro- und eukaryotischer Zellen näher eingegangen. Für den Biologie-Grundkurs sollten die Erläuterungen ausreichen. Weiterführende Detailinformationen zu den einzelnen Organellen erreicht man über vorhandenen Links der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathematikmodul G10 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Übergänge gestalten

    Die Grundschule hat die Aufgabe, zwei wesentliche Übergänge zu gestalten, nämlich den der Aufnahme (Einschulung) aus dem Elternhaus oder der Kindertageseinrichtung und den der Abgabe an eine weiterführende Schule. Für Kinder sind diese Übergänge kritische Lebensereignisse, die mit einem Wechsel des Lebensumfelds, neuen Aufgaben und Erwartungen und einem Rollenwechsel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42683" }

  • Schule macht KI

    ʺDer Kurs soll Lehramtsstudierende und Lehrkräfte vornehmlich nicht-naturwissenschaftlicher Fächer dazu befähigen, die Thematik KI mit Schüler*innen der Sekundarstufe I und II in ihren zukünftigen Unterricht zu integrieren. Durch den Fokus auf die Vermittlung allgemeiner Grundlagen mit Bezug auf Alltagsthemen, ethischen Betrachtungen und Aspekten der Demokratie- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite