Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WEITERFÜHRENDE und SCHULE) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vorbereitungsdienst Lehramt für Sonderpädagogik in Bayern

    Die Seite des Bayerischen Kultusministeriums gibt einen kurzen Überblick über den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Sonderschulen / Lehramt für Sonerpädagogik. Weiterführende Informationen wie die Lehramtsprüfungsordnung, Zulassungs- und Ausbildungsordnung, Merkblätter sowie Standorte der Seminarschulen stehen verlinkt zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58057" }

  • Rechenschwäche

    Die Internetseite des Mathematischen Instituts zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie – München informiert Eltern und Lehrer über Diagnose und Therapie von Rechenschwäche, zeigt Handlungsansätze für die Schule auf und nennt weiterführende Literatur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28583" }

  • Lehramtsstudium Förderschulen/Sonderpädagogik in Bayern

    Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst informiert über das Lehramtsstudium für Sonderpädagogik. Dabei geht es auf Aufbau, Organisation und Studienorte ein und bietet weiterführende Informationen zu Anerkennungsmöglichkeiten und Besoldungsfragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57981" }

  • Schwerpunkt "Jugendhilfe und Schule" des Instituts für Soziale Arbeit e.V. (ISA)

    Das ISA bearbeitet im Schwerpunkt `Jugendhilfe und Schule` Fragen der Entwicklung und Etablierung von Kooperation auf der kommunalen Ebene und der von Einzelschulen und Trägern der Jugendhilfe. In diesem Zusammenhang möchte das ISA vor allem zur Stärkung der Jugendhilfekompetenz beitragen. Die Webseite liefert eine Übersicht aktueller Projekte und Angebote des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35492" }

  • Lehramt für sonderpädagogische Förderung an der WWU Münster

    Das Studienangebot zum Bachelor für das Lehramt für sonderpädagogische Förderung wird in Münster erstmals zum WiSe 2023/24 angeboten. Das Studienangebot zum Master of Education sF folgt ab dem WiSe 2026/27. Die Seite bietet Informationen zur Rahmenordnung und den Prüfungsordnungen sowie weiterführende Informationen zum sonderpädagogischen Lehramt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64133" }

  • Experiment: Eischale auflösen

    Das Experiment wird mit einer ausführlichen passend bebilderten Anleitung erklärt. Weiterführende Anregungen (statt Essig z.B. Cola als Flüssigkeit nehmen) sind ebenfalls enthalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ganztagsschulen in Bremen

    Im Land Bremen werden drei verschiedene Organisationsformen von Ganztagsschulen unterschieden: die gebundene Form, die teilgebundene Form und die offene Form. Inzwischen gibt es in nahezu allen Stadtteilen mindestens eine Ganztagsgrundschule und eine weiterführende Ganztagsschule in der Sekundarstufe I. Die Seite informiert über die angebotenen Ganztagsschulformen und über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30329" }

  • KI-Makerspace

    Der KI-Makerspace ist ein außerschulischer Lernort für Kinder, Schüler*innen und junge Erwachsene in Tübingen. Ein offener Raum, um sich mit Technik auseinanderzusetzen. Wer experimentieren, werkeln, und kreativ sein möchte, kann vorbeikommen und zu den Open Lab Zeiten die Geräte in der Werkstatt frei nutzen. Der KI-Makerspace bietet in Form von verschiedenen Kursen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64424" }

  • Inklusion im schulischen Bereich in Rheinland-Pfalz

    Lange vor Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention hat Rheinland-Pfalz die Umsetzung des inklusiven Unterrichts im Rahmen von Modellversuchen erprobt. Am 1. August 2001 starteten die ersten Schwerpunktschulen. Schwerpunktschulen sind Grundschulen und weiterführende Schulen, die dauerhaft inklusiven Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51353" }

  • Bildungsverständnis der Schulsozialarbeit. Vorgelegt vom Kooperationsverbund Schulsozialarbeit

    "Das hier vorgelegte Positionspapier dient der Vergewisserung des eigenen Standpunktes und betont den Beitrag von Schulsozialarbeit in Bildungsprozessen junger Menschen. Es will Anstöße für die weiterführende Diskussionen in den Systemen Schule und Jugendhilfe geben und die fachliche Auseinandersetzung befördern." Es ist folgendermaßen gegliedert: Einleitung; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51799" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite