Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEITERENTWICKLUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • SINUS-Transfer: Modul 7 - Förderung von Mädchen und Jungen

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das siebte Modul beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung von Programmen zur Förderung von Mädchen in naturwissenschaftlichen Fächern, widmet sich aber auch der Frage, ob nicht inzwischen auch Jungen gefördert werden müssen. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche Unterlagen zu diesem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788010" }

  • Sinus-Transfer

    Dieses BLK-Programm ist die Weiterentwicklung des BLK-Modellversuchs ʺSteigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichtsʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113447" }

  • Sinus-Transfer Hessen

    Mit Beginn dieses Schuljahres arbeiten mehr als 170 hessische Schulen an der Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität in Mathematik und in den Naturwissenschaften. Das Projekt der Fachgruppen Mathematik bzw. Naturwissenschaften wird in allen Schulamtsbereichen im Rahmen der regionalen Lehrerfortbildung in Schulsets organisiert.Das Amt für Lehrerbildung unterstützt die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113450" }

  • Delphi im Informatikunterricht

    In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialpaket: Unsere Schule in Zahlen

    Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie ein Materialpaket zu einer Unterrichtsreihe zum Thema ʺUnsere Schule in Zahlenʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1614719" }

  • Delphi im Informatikunterricht

    In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788088" }

  • Arbeitskreis für Schulmusik und allgemeine Musikpädagogik (AfS)

    Der AfS ist ein bundesweiter Verband von musikpädagogisch Interessierten in Schule, Hochschule und Musikschule. Er konzenriert sich auf die Sicherung und Weiterentwicklung des Musikunterrichts in Theorie und Praxis. Fortbildung, Fachdiskussionen, Modellprojekte sowie die Mitarbeit in fachpolitischen Gremien sind die Säulen dieser Arbeit.Im AfS-Magazin werden Materialien zur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110041" }

  • SMART - Aufgabensammlung

    SMART ist ein Sammlung von mehr als 4000 Aufgaben für den Mathematikunterricht für Gymnasium (Jahrgangsstufen 5 bis 11), Realschule (Jahrgangsstufen 5 bis 10) und Aufgaben aus dem bundesweiten Modellversuch SINUS-TransferDie Weiterentwicklung und Pflege von SMART erfolgt am Zentrum zur Förderung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts (Z-MNU) an der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:163442" }

  • Delphi lehren und lernen

    Pascal ist seit Jahrzehnten die ideale Sprache zum Einstieg in die Programmierung und mit Delphi gibt es die visuelle Entwicklungsumgebung (IDE), die auf der Sprache ObjectPascal basiert. ObjektPascal ist sozusagen der „große Bruder“ von Pascal. Durch die stetige Weiterentwicklung der Sprache, der IDE und des gesamten Kosmos rund um Delphi ist es weltweit millionenfach im ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Deutschland [ Schulentwicklung [ Geschichte [ Pädagogik [ Kompetenz [ Diskussion [ D-Baden-Württemberg [ Baden-Württemberg [ 21. Jahrhundert [ 20. Jahrhundert [ Änderung [ Veränderung [ Transformation [ Theorie