Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEG) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Schlagwörter: WEITERBILDUNG)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Gestaltung nachhaltiger Lernorte. Leitfaden für ausbildende Unternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit
Die in Zusammenarbeit von f-bb Forschungsinstitut für betriebliche Bildung und Bundesinstitut für Berufsbildung 2020 erstellte Praxishandreichung Gestaltung nachhaltiger Lernorte. Leitfaden für ausbildende Unternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit gibt Anregungen zur betrieblichen Umsetzung. Der Leitfaden liefert neue Impulse für die Erfüllung von Pflichten in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47957" }
-
Auf dem Weg zu einer interkulturellen Altenpflege
Die Diplomarbeit zeigt den gegenwärtigen Stand der interkulturellen Altenpflege in Deutschland anhand ausgewählter Stationen auf. Dabei wird deutlich, dass die Pflege noch einen weiten Weg bis zum Ziel der interkulturellen Öffnung ihrer Einrichtungen und zur gleichberechtigten Behandlung aller hier lebenden Menschen vor sich hat. Ein weiterer Schwerpunkt ist die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31517" }
-
weiterbildung-mv.de - Die Weiterbildungsdatenbank für Mecklenburg-Vorpommern
Das unabhängige Informationsportal zum Thema Weiterbildung in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt auf dem Weg zur passenden Weiterbildung. Weiterbildungsinteressierte finden vielfältige Angebote der beruflichen, allgemeinen und politischen Bildung. Ergänzt wird das Informationsportal durch ein individuelles Beratungsangebot.
Details { "DBS": "DE:DBS:14595" }
-
Aktionsprogramm "Lebensbegleitendes Lernen für alle des BMBF
Das Aktionsprogramm - vorgelegt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) - benennt konkrete Handlungsfelder und entsprechende Maßnahmen für den Weg in eine lernende Gesellschaft. Das Programm will zur nachhaltigen Förderung lebensbegleitenden Lernens und zu einer zukunftsorientierten Veränderung der Bildungsstrukturen beitragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:14780" }
-
Digitale Bildung auf dem Weg ins Jahr 2025. Schlussbericht zur Trendstudie
Im Auftrag der LEARNTEC anlässlich ihres fünfundzwanzigjährigen Bestehens hat das MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung eine Studie zur Zukunft des digitalen Lernen im Jahr 2025 erstellt. Berücksichtigt wurden die Bildungsbereiche Schule, Ausbildung, Hochschule und Weiterbildung. Der vorliegende Bericht fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie thesenartig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58466" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: