Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WAHRNEHMUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Peking 2022: Olympische Werte und Fair Play
Fair Play und olympische Werte sind Begriffe, die die meisten Schüler*innen bereits gehört haben. Olympische Werte wie beispielsweise Akzeptanz, Toleranz, Respekt oder Teamgeist haben für unseren Alltag eine große Bedeutung. Im Rahmen der folgenden Arbeitsblätter sollen Werte nicht nur abstrakt behandelt, sondern auch in den Alltag integriert und gelebt werden. Durch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018583" }
-
Übungsblätter für Deutsch (Wahrnehmen und verstehen) (1. / 2. Schuljahr)
Über 45 PDF-Dokumente zum Üben stehen als Lernmaterial bereit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005560" }
-
Übungsblätter für Deutsch (Wahrnehmen und verstehen) (3. / 4. Schuljahr)
Über 45 PDF-Dokumente zum Üben stehen als Lernmaterial bereit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005553" }
-
Sinne im Tierreich - Tierwissen-Video
Die "Tierwissen"-Reportagen sind kurze Filme über den Lebensraum, die Lebensweise oder die besonderen Fähigkeiten von Tieren. Die Videos werden von erklärenden Wissenstexten begleitet. Aus dem Video "Sinne im Tierreich": - Welches Tier hat den besten Geschmackssinn? - Welches kann am besten riechen? u. v. m.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014452" }
-
Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }
-
Wasser schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Nummerierte Gläser werden mit Leitungswasser, Mineralwasser und Regenwasser (destilliertes Wasser) befüllt. Die Kärtchen mit den Wassernamen sollen richtig zugeordnet werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012530" }
-
Wasser hören - Anleitung Sinnesstationen
Zur Festigung des Hörens eignet es sich auch sehr gut, Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit einem Diktiergerät und dem Auftrag selbst Wassergeräusche aufzunehmen loszuschicken. Diese entsprechen der Lebenswelt der Kinder und sind auch für andere Kinder gut zu erkennen. Die Gruppen spielen sich dann gegenseitig die Wassergeräusche vor und eine abwechselnde ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012531" }
-
Die Häschenschule
Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie DIE HÄSCHENSCHULE im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist dabei ebenso wichtig wie eine Beschäftigung mit der filmischen Gestaltung, durch die die Wahrnehmung sensibilisiert werden soll.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017558" }
-
Wasser tasten - Anleitung Sinnesstationen
Alltägliche Gegenstände können im Wasser schwer zu ertasten sein. Es ist wichtig den Schülerinnen und Schülern zu sagen, dass sich nichts Lebendiges im Eimer befindet viele Kinder haben Angst ins Ungewisse zu greifen. Als Verknüpfung zu anderen Inhalten ist hier natürlich der Auftrieb von Bedeutung. Beim Tasten muss bedacht werden, dass es Gegenstände gibt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012533" }
-
Starke 10: Spiele und Anregungen zur Stärkung sozialer Kompetenzen - Unterrichtsmaterialien Grundstufe 2
Dieses Modul wurde für Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule entwickelt. Der Altersgruppe entsprechend haben wir spielerische Elemente mit reflexiven Teilen und Gruppendiskussionen kombiniert. Damit sind die Kinder sowohl mit dem Bauch als auch dem Kopf gefordert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011871" }