Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WÜNSCHE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Materialien für Projekttage und AGs zum Thema Klimaschutz: Klasse Klima!

    Junge Multiplikator*innen führen an weiterführenden Schulen Projekttage und AGs zu den Themen Mobilität, Ernährung, Konsum und Energie durch. Die Projekttage und AGs eignen sich für die Klassenstufen 5 bis 13 und werden auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schulklasse zugeschnitten. Junge Aktive zwischen 18 und 27 Jahren begleiten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60755" }

  • Wer, wenn nicht wir?... Schülerbilder gegen Gewalt und Rassismus

    Das Buch- und Ausstellungsprojekt mit Bildern von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen und Schulformen thematisiert die Gewalt in unserer Gesellschaft und ihre zunehmend rassistische Ausformung. Es ist ein länder- und parteiübergreifendes Projekt, das 1992 von der Ludwigshafener Grafikerin Silvia Izi ins Leben gerufen wurde. Als Wanderausstellung und mobile ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23192" }

  • Unterrichtseinheit zum Thema Intergeschlechtlichkeit: Sichtbarkeit und Menschenrechte - von Amnesty International

    Von medizinisch nicht notwendigen, schädlichen Eingriffen bis hin zu alltäglichen Ausgrenzungen intergeschlechtliche Menschen erfahren in Deutschland Menschenrechtsverletzungen und Diskriminierung. Im herrschenden Geschlechtersystem mit seiner Aufteilung in die Kategorien männlich und weiblich werden intergeschlechtliche Menschen unsichtbar gemacht im Alltag durch fehlendes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63723" }

  • Gesundheit

    Wenn es um die Gesundheitsförderung geht, spielt auch die Vermittlung von grundlegendem Wissen über den menschlichen Körper, Ernährung und Sport eine große Rolle.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000014" }

  • Ein ganz persönlicher Adventskalender für die Familie oder die Klasse

    Kalendertürchen der anderen Art: Der ultimativ persönliche Adventskalender gibt den Beteiligten Gelegenheit, Wünsche gezielt an eine ausgesuchte Adressantin oder einen Adressaten zu stellen und mit ihr oder ihm in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002005" }

  • Ist denn schon Weihnachten?

    Das Referendariat ist bestimmt kein Wunschkonzert, weil viele Inhalte und Ausbildungsschwerpunkte von außen vorgegeben sind. Trotzdem habe ich insgeheim so einige Wünsche für diese Zeit bald ist ja auch Weihnachten, da ist vielleicht ein bisschen Dahinträumen erlaubt... :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001489" }

  • Briefe an den Weihnachtsmann: Kuriose Wünsche und ernst gemeinte Fragen

    Kurz vor Weihnachten sind viele Kinder fleißig und schreiben dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel. Dass diese Briefe für Erwachsene auch mal sehr unterhaltsam sein können, sehen Sie in unserem Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001499" }

  • Radiopannen: Die schrägsten Lacher und Versprecher

    Von lustig über schräg bis hin zu Pannen mit Kultstatus ist alles dabei: Die Radiopannen in unserem Fundstück der Woche lassen wirklich keine Wünsche offen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000975" }

  • Wichtelbild

    Auf diesem Arbeitsblatt zeichnen die Schülerinnen und Schüler ihren Lieblingswichtel und benennen, wobei sie sich Hilfe von diesem Wichtel wünschen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001604" }

  • Kinderuni Basel

    Auf der Seite findet man aktuelle Termine und das Programm der Kinderuni. Ein Gästebuch für Eindrücke und Wünsche wurde ebenfalls eingerichtet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27005" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite