Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WÜNSCHE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wünsche zu Neujahr

    Bei zzzebra finden Sie diverse Wünsche zu Neujahr.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124193", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017120" }

  • Hörbücher

    Die Gürbels sind magische, kleine Wesen, die Wünsche erfüllen. Hier gibt es ihre Geschichte als Hörbuch zum kostenlosen Herunterladen!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beziehungskrise?

    Die Studie gewährt einen Einblick in die Einstellungen, Bedarfe und Wünsche von Menschen zum Thema Demokratie in fünf Ländern (Robert Bosch-Stiftung 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein ganz persönlicher Adventskalender für die Familie oder die Klasse

    Kalendertürchen der anderen Art: Der ultimativ persönliche Adventskalender gibt den Beteiligten Gelegenheit, Wünsche gezielt an eine ausgesuchte Adressantin oder einen Adressaten zu stellen und mit ihr oder ihm in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002005" }

  • Ökotourismus

    Der Alpenraum ist eine der größten Tourismusregionen der Welt. Doch wie vertragen sich Erholungsbedürfnis, Wirtschaftlichkeit und Schutz der Natur? Ein ʺsanfter Tourismusʺ soll alle Wünsche unter einen Hut bringen. Eine Informationsseite mit eingebetteten kurzen Videos und Infografiken von Planet Wissen. Stand: 2020  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sonderreihe Klassen 9/10: Fontane-Balladen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Balladen erarbeiten die Schülerinnen und Schüler anhand von Theodor Fontane die Bedeutung der äußeren Faktoren wie die Zeit oder persönliche Erfahrungen und Wünsche des Autors auf ein literarisches Werk.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000958" }

  • Ist denn schon Weihnachten?

    Das Referendariat ist bestimmt kein Wunschkonzert, weil viele Inhalte und Ausbildungsschwerpunkte von außen vorgegeben sind. Trotzdem habe ich insgeheim so einige Wünsche für diese Zeit bald ist ja auch Weihnachten, da ist vielleicht ein bisschen Dahinträumen erlaubt... :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001489" }

  • Briefe an den Weihnachtsmann: Kuriose Wünsche und ernst gemeinte Fragen

    Kurz vor Weihnachten sind viele Kinder fleißig und schreiben dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel. Dass diese Briefe für Erwachsene auch mal sehr unterhaltsam sein können, sehen Sie in unserem Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001499" }

  • Radiopannen: Die schrägsten Lacher und Versprecher

    Von lustig über schräg bis hin zu Pannen mit Kultstatus ist alles dabei: Die Radiopannen in unserem Fundstück der Woche lassen wirklich keine Wünsche offen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000975" }

  • Wünsche formulieren in DaF und DaZ

    Mit diesem Material zum Thema Wünsche lernen die Schülerinnen und Schüler in Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache Redemittel kennen, mit denen sie formulieren können, was sie sich für die Zukunft wünschen oder was sie gerne einmal haben möchten. Sie erweitern damit ihren Wortschatz und üben mit dem Konjunktiv II Präsens grammatische Strukturen der deutschen Sprache ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001874" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite