Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WÜNSCHE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Partizipation Kinder Agenda 21

    Wie können Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen? Die Lernenden erarbeiten sich Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53174" }

  • Ökotourismus

    Der Alpenraum ist eine der größten Tourismusregionen der Welt. Doch wie vertragen sich Erholungsbedürfnis, Wirtschaftlichkeit und Schutz der Natur? Ein ʺsanfter Tourismusʺ soll alle Wünsche unter einen Hut bringen. Eine Informationsseite mit eingebetteten kurzen Videos und Infografiken von Planet Wissen. Stand: 2020  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krieg und Flucht im Unterricht: Wie gehen wir damit um?

    Diese Unterrichtseinheit gibt Schülerinnen und Schülern Raum, ihre Bedürfnisse und Wünsche zum Umgang mit verstörenden Themen wie Krieg und Flucht zu äußern (ZEIT für die Schule 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frisch verhext!

    Überall in Deutschland können Kinder mit ihren Eltern, Freunden oder ihren Schulklassen wieder eine Nacht lang ihre eigene Hörparty eiern – in der Schule, der Bibliothek, im Verein oder einfach im Kinderzimmer. Die märchenhafte ARD-Kinderradionacht am 25. November 2022 von 20.05 Uhr bis 1 Uhr nachts bietet fünf Stunden lang Hörspiele, Reportagen, Comedys und Musik rund ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ist denn schon Weihnachten?

    Das Referendariat ist bestimmt kein Wunschkonzert, weil viele Inhalte und Ausbildungsschwerpunkte von außen vorgegeben sind. Trotzdem habe ich insgeheim so einige Wünsche für diese Zeit bald ist ja auch Weihnachten, da ist vielleicht ein bisschen Dahinträumen erlaubt... :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001489" }

  • Radiopannen: Die schrägsten Lacher und Versprecher

    Von lustig über schräg bis hin zu Pannen mit Kultstatus ist alles dabei: Die Radiopannen in unserem Fundstück der Woche lassen wirklich keine Wünsche offen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000975" }

  • Kinderuni Basel

    Auf der Seite findet man aktuelle Termine und das Programm der Kinderuni. Ein Gästebuch für Eindrücke und Wünsche wurde ebenfalls eingerichtet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27005" }

  • Kinder und Partizipation in der Agenda 21

    Die Unterrichtseinheit "Kinder und Partizipation in der Agenda 21" geht der Frage nach, wie Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen können. Mithilfe einer zielgruppengerechten Website erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000997" }

  • La generazione Z, ritratto interattivo dei giovani di oggi

    Das Arbeitsblatt enthält einen mit Synonymen annotierten Zeitungsartikel (Niveau B1/ B2), der beispielsweise als Einstieg in das Thema ʺI giovani - progetti per il futuroʺ hinsichtlich der Merkmale der Generation Z gelesen werden kann. Er enthält grafische Übersichten, die durch Anklicken des Links (am Ende der Seite 2) für alle Schülerinnen und Schüler gut sichtbar ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spanisch lernen in Benalmádena bei Malaga

    Aus der Ankündigung: ”Lernen und Spaß haben - nicht möglich? Bei uns schon!! Bei uns lernen Jugendlichen die spanische Sprache ”by the way”, also nahezu im Vorbeigehen. Trotzdem werden so intensive und vertiefte Kenntnisse vermittelt, dass die Jugendlichen die Sprache sofort in Ihrer Umgebung anwenden können. Dabei helfen zum einen unsere hervorragend ausgebildeten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114692" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite