Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VORTRAG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vortrag: Was wissen wir über Saturn und warum interessiert es uns?

    Private Homepage zu Astronomie auf der dieser Vortrag über den Saturn abgelegt ist. Der Vortrag basiert auf den Erkenntnissen der Cassini-Sonde und beinhaltet Hinweise zu drei Experimenten. Der Vortrag richtet sich primär an die Klassenstufen 2 bis 6, kann aber bei leichter Modifikation (Wortwahl) auch in höheren Stufen oder als Einführung für Erwachsene eingesetzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36776" }

  • Metallbindung (Vortrag)

    Vortrag inkl. Experimente: 20 Minuten

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie lebt es sich im Reich der Anglerfische ?

    In dem Vortrag werden Kinder auf eine Reise in die Tiefsee mitgenommen. Die Frankfurter Kinder - Uni hatte 2010 diesen Vortrag im Programm, der rund 58 min dauert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951678" }

  • Chemieideen.net

    Hier finden Sie eine Tauschbörse für Unterrichtsmatieralien (Folien, Arbeitsblätter usw.) aus dem Chemiebereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30039" }

  • Können Bakterien miteinander reden?

    Der an der Frankfurter Kinder - Uni 2014 aufgenommene Vortrag behandelt u.a. was Bakterien sind und wie die Kommunikation unter ihnen funktioniert. Er kann unter Beachtung der genannten CC- Bedingungen frei benutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Linux in der Grundschule - ein Erfahrungsbericht

    Erfahrungsbericht eines Lehrers an der Grundschule am Rüdesheimer Platz in Berlin-Wilmersdorf über die Arbeit mit Linux.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7836" }

  • Parasiten - die unheimlichen Gegner

    Ist da der Wurm drin? Lebensweise und Infektionsgefahr von Parasiten werden mit Abbildungen und ʺMitmachelementenʺ für junge Schüler erklärt. Der Vortrag von Prof. Dr. Sven Klimpel wurde 2014 im Rahmen der ʺFrankfurter Kinder - Uniʺ aufgenommen. Wie bei den echten im Rahmen von Studium digitale gestreamten Vorlesungen, kann man den Vortragenden und die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atombau (Vortrag)

    Lehrbuchcharakter; geeignet für die Unterrichtsvorbereitung, als Lehrervortrag oder als Grundlagenmaterial für die Hand des Schülers(U. Helmich) 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323059" }

  • Stammt der Mensch vom Affen ab?

    Was Darwin wusste und nicht wusste... Der Vortrag der Frankfurter Kinder - Uni von 2009 (52min) führt ausführlich in die Evolution ein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951679" }

  • Warum verblute ich nicht, wenn ich mich verletze?

    Der Vortrag wurde 2010 an der Frankfurter Kinder - Uni gehalten. Er führt auf einfache Weise u.a. in die Blutgerinnung und in biochemische Reaktionen ein. Dauer: ca. 57 min

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951677" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite