Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VOGEL) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Knobelaufgaben: Merkwürdige Rekorde
Auf diesem Arbeitsmaterial lösen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Knobelaufgaben und müssen dabei um die Ecke denken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001677" }
-
Ameisenjagd: Der Grünspecht auf Futtersuche
Im Fundstück widmen wir uns diesmal dem Vogel des Jahres 2014: dem Grünspecht. Damit der Lachvogel auch am 24. Juli - dem internationalen Tag der Freude - noch zu lachen hat, sollten Sie ihn in diesem Browsergame vor Pestiziden retten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000597" }
-
Taschentuchtiere: Die Kunst des Papierfaltens im Werbespot
Wir holen die Taschentücher heraus! Doch statt tränender Augen und schniefender Nasen präsentiert das Fundstück der Woche künstlerisch gefaltete Tiere.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000622" }
-
Der Rabe
Dieses Unterrichtsmaterial informiert die Lernenden der Grundschule sowohl über Merkmale des Raben als auch über dessen Lebensweise. Bilder und kurze Sätze geben eine anschauliche Erklärung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001994" }
-
Die FRESCH-Methode im Rechtschreibunterricht der Grundschule
In diesem Fachartikel erfahren Lehrkräfte, auf welchen Erkenntnissen die "FRESCH-Methode" basiert. Sie lernen vier Strategien und deren Symbole kennen, mithilfe derer ihre Schülerinnen und Schüler sämtliche Wörter der deutschen Sprache zukünftig (fast) fehlerfrei schreiben werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001873" }
-
Wie Vögel wohnen
Mithilfe dieses Arbeitsblattes lernen die Lernenden altersgerecht den Lebensraum von Vögeln kennen, die in der Natur und im Haus leben. Einerseits erweitern sie thematisches Wissen im Bereich Sachunterricht, andererseits können ausgehend vom Material zahlreiche Sprechanlässe geschaffen werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002047" }
-
Leibhaftige Kommunikation I: warum wir kooperieren
In diesem Fachartikel geht es um leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Es werden der evolutionsbiologische Ursprung leibhafter Kommunikation erläutert sowie praktische Konsequenzen und Möglichkeiten für die Arbeit in der Schule zusammengefasst.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002044" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: