Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSUCH) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 87 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Biokunstsoff aus Stärke Lest die Erklärung „Was steckt dahinter“ am Ende der Seite! Besprecht, ob ihr den Versuch durchführen könnt!
Biokunstsoff aus Stärke Lest die Erklärung „Was steckt dahinter“ am Ende der Seite! Besprecht, ob ihr den Versuch durchführen könnt!
Details { "HE": [] }
-
Das Fastenexperiment (Teil 1)
Hier finden Sie einen Podcast zum Thema Fastenzeit. Kinder einer 4. Klasse berichten von ihrem Versuch zu fasten. Der Bericht ist von Ines Lutz.
Details { "HE": [] }
-
Das Fastenexperiment (Teil 2)
Hier finden Sie einen Podcast zum Thema Fastenzeit. Kinder einer 4. Klasse berichten von ihrem Versuch zu fasten. Der Bericht ist von Ines Lutz.
Details { "HE": [] }
-
Salzwasser im Tiefkühlfach
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:962213", "HE": "DE:HE:962213" }
-
Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }
-
Experiment: Regen versickert
Sand, Kies, Erde, Ton? Wo versickert das Wasser am schnellsten? Versuchsbeschreibung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012525" }
-
Versuche zu Eis und Salz
Versuchsanleitungen zu Versuchen mit Eis und Salz mit entsprechenden Informationen zur Unterrichtsgestaltung sind hier zum kostenlosen Download zu finden.
Details { "HE": "DE:HE:962212" }
-
Wissenskarte: Versuch - Wasser in einer Kartoffel?
Befindet sich Wasser in einer Kartoffel? Zu dieser Frage finden Schülerinnen und Schüler eine Versuchsanleitung auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1549785" }
-
Wasser hören - Anleitung Sinnesstationen
Zur Festigung des Hörens eignet es sich auch sehr gut, Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit einem Diktiergerät und dem Auftrag selbst Wassergeräusche aufzunehmen loszuschicken. Diese entsprechen der Lebenswelt der Kinder und sind auch für andere Kinder gut zu erkennen. Die Gruppen spielen sich dann gegenseitig die Wassergeräusche vor und eine abwechselnde ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012531" }
-
Wasser tasten - Anleitung Sinnesstationen
Alltägliche Gegenstände können im Wasser schwer zu ertasten sein. Es ist wichtig den Schülerinnen und Schülern zu sagen, dass sich nichts Lebendiges im Eimer befindet viele Kinder haben Angst ins Ungewisse zu greifen. Als Verknüpfung zu anderen Inhalten ist hier natürlich der Auftrieb von Bedeutung. Beim Tasten muss bedacht werden, dass es Gegenstände gibt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012533" }