Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSCHIEDENHEIT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schönfärberei

    • In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe formatiert werden. • Bestimmte Wörter und deren Wortteile sollen in einer angegebenen Farbe formatiert werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen „Hervorheben“ und „Schriftfarbe“, die in der Symbolleiste unmittelbar nebeneinander ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955150" }

  • Hintergründiges

    • In Zahlenreihen von 1 -30/40/60 sollen Zahlen bestimmter 1x1-Reihen farbig hervorgehoben (hinterlegt) werden. • In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe hervorgehoben (hinterlegt) werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen „Hervorheben“ und „Schriftfarbe“, die in der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955151" }

  • Nomen-Verb-Verbindungen: Übungen für Deutschlernende

    Diese interaktiven Übungen zu Nomen-Verb-Verbindungen helfen den Schülerinnen und Schüler in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache die Zusammengehörigkeit der Kombinationen zu erkennen, zu wiederholen und anzuwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002048" }

  • Organspende: Die Hirntodproblematik

    Zwei Transplantationschirurgen aus Regensburg erläutern zunächst den Unterschied zwischen Organspende von Hirntoten und der Lebendspende und beschreiben dann grob die zur Feststellung des Hirntods als dem vollständigen und endgültigen Ausfall des Gehirns notwendige Diagnostik. In der nun folgenden Interviewsequenz mit einer Pflegewissenschaftlerin, die auch Erfahrung mit ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000601" }

  • Der Unterschied zwischen Akkus und Batterien

    Der Unterschied zwischen Akkus und Batterien

    Details  
    { "HE": [] }

  • Punkt für Punkt

    In dieser Unterrichtsidee wird das formatierte Aufzählen zur Herstellung von Legenden verwendet. Dies geschieht sowohl manuell als auch automatisch. Ausgangspunkt ist ein Arbeitsblatt, auf welchem Details zu benennen sind. Aufzählungen finden sich als Formatvorlage in jedem Textprogamm. Der Unterschied im Schriftbild von manueller und formatierter Aufzählung sollte dem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955156" }

  • Schmetterling oder Motte – Wo ist der Unterschied?

    Viele Tiere sehen sich sehr ähnlich. Obwohl wir genau wissen, dass es einen Unterschied gibt, geraten wir immer wieder ins Grübeln. Dieser Wissenstext zeigt die Unterschiede zwischen Schmetterling und Motte auf. Diese betreffen die Anatomie (Fühler, Behaarung), aber auch das Verhalten (Flügel in der Ruheposition, Tag-/Nachtaktivität)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004126" }

  • Wetter oder Klima? Den Unterschied zwischen Wetter und Klima verstehen

    In dieser Reihe von Aktivitäten lernen die Schüler*innen den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennen. Sie werden verschiedene Klimazonen kennenlernen und ihre eigenen Wetterdaten sammeln. Sie werden tägliche und monatliche Lufttemperaturmessungen analysieren und vergleichen. Schließlich lernen sie verschiedene Klimaszenarien kennen und erkennen, was dies für die ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64534" }

  • Butterfly or Moth - What’s the Difference?

    Viele Tiere sehen sich sehr ähnlich. Obwohl wir genau wissen, dass es einen Unterschied gibt, geraten wir immer wieder ins Grübeln. Dieser Wissenstext in englischer Sprache zeigt die Unterschiede zwischen Schmetterling und Motte auf. Diese betreffen die Anatomie (Fühler, Behaarung), aber auch das Verhalten (Flügel in der Ruheposition, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014856" }

  • NaviNatur: Wir erstellen unsere eigene GPS-Bildungstour

    In dieser Unterrichtseinheit erstellen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene GPS-Bildungstour. So ist die Partizipation der Kinder und Jugendlichen viel höher als beim herkömmlichen Geocaching. Denn sie müssen sich aktiv mit ihrer Umwelt auseinandersetzen und lernen dabei den Zusammenhang zwischen Ökologie, Ökonomie und Sozialem kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000400" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite