Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRECHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Die Vertreibung der Deutschen aus den Gebieten jenseits von Oder und Neiße

    Der Grundlagentext beschreibt das Thema Flucht und Vertreibung als Folge des Zweiten Weltkrieges. Wie die Zeit im Rahmen der Erinnerungskultur aufgearbeitet wurde und wie sich die Integration der Vertriebenen entwickelte, ist dabei ebenfalls Gegenstand.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000031" }

  • Denis Mukwege (Wikipedia)

    Denis Mukengere Mukwege (* 1. März 1955 in Bukavu, Belgisch-Kongo) ist ein kongolesischer Gynäkologe, Menschenrechtsaktivist, Gründer und leitender Chirurg des Panzi-Hospitals in Bukavu und Friedensnobelpreisträger. Mukwege gilt als weltweit führender Experte für die Behandlung von Verletzungen von Mädchen und Frauen, die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kriminalität und Strafrecht

    Informationen zur politischen Bildung Nr. 306/2018

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amnesty-Bericht 'Like We Were Enemies in a War'

    Im Jahr 2021 wies ein Bericht von Amnesty International nach, dass die staatlich organisierte Masseninhaftierung, Folter und Verfolgung durch die chinesischen Behörden Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Internationale Strafgerichtshof

    Der Gerichtshof wird tätig bei Völkermord, schweren Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und seit 2018 auch bei Angriffskrieg. (Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung 2013-22)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1687004" }

  • Gene (Fluter-Heft)

    ʺEs ist schon faszinierend, dass der Mensch letzlich auf einem regelrechten Bauplan basiert: Unsere Gene bestimmen, wie wir aussehen, welche Talente wir haben und ob wir schon früh eine Brille brauchen. Aber kaum eine Wissenschaft ist so umstritten, wie die Genforschung, weil sie moralische Grundsatzfragen aufwirft: Wird der Mensch durch das Auslesen seiner DNA zum Opfer ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kriminalität [ Delinquenz [ Jugendlicher [ Deutschland [ Gewalt [ Prävention [ Kind [ Verhaltensabweichung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Fehlverhalten [ Devianz [ Abweichendes Verhalten [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung