Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERBRAUCHER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Arbeitsblätter der Broschüre "SchnittStellen" zum Download

    Für den direkten Einsatz im Unterricht eignen sich die einzelnen Arbeitsblätter der Broschüre im PDF-Format. Die Materialien eigenen sich für die Berufsschule, die Sekundarstufe I und II sowie für die außerschulische Verbraucherbildung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000830" }

  • Fleischgenuss ohne Reue?

    Darf man Fleisch noch genießen? Medienberichten zufolge sind die Zustände in deutschen Mastbetrieben oft alles andere als artgerecht. Ein entsprechendes Tierschutz-Label könnte die Wahl für Verbraucher erleichtern, stößt aber auf Widerstand. In diesem Artikel von Sciencegarden (2012) erhalten Sie Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1439965" }

  • Wettbewerb und Verbraucher

    Die Europäische Kommision informiert über Grundlagen und Regeln der europäischen  Wettbewerbspolitik. Neben Texten und interaktiven Medien wird ein Video und ein Online-Quiz angeboten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblatt "Nachhaltiger Konsum und die Macht der Verbraucher"

    Dieses Arbeitsblatt für die Sekundarstufe II erklärt den Lernenden, wie sie Nachhaltigkeit in ihren Lebensstil sinnvoll integrieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000375" }

  • Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys

    Dieses Unterrichtsbeispiel, das den Kauf eines Handys thematisiert, soll zugleich ein Baustein zum Erwerb von Informationskompetenz sein. Anbieter von Mobil-Telefonen senden Informationen aus, mit denen sie den Empfänger zu einem Verhalten veranlassen wollen, das ihren Absatzinteressen entspricht. Dies tun sie in einem schwer überschaubaren Markt von Mitbewerbern, die das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42795" }

  • Boden eine Sprache geben – In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen

    Der ʺLeitfaden für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sindʺ unterstützt dabei, an die Öffentlichkeit gerichtete Schriftstücke ansprechend und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Im Fokus steht dabei die Beantwortung folgender Fragen: Wie müssen die Botschaften formuliert werden, um Handlungskompetenzen für den Bodenschutz zu vermitteln? Wie kann die sehr breit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • plastic360 digitales Lernen für einen besseren Umgang mit Kunststoffen

    In der App plastic360 wird gezeigt, warum Kunststoff als Werkstoff so erfolgreich ist und wie Kunststoffprodukte hergestellt werden. Spielerisch und dank spannender Videos lernen Jugendliche, wie sie vermeiden können, dass Kunststoffe in der Umwelt landen, wie sich Kunststoff recyclen lässt und welche Auswirkungen Kunststoffmüll auf die Umwelt haben kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002008" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Konsument [ Konsumverhalten [ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Verhalten [ Wirtschaftskunde [ Konsum [ Deutschland [ Werbung [ Reklame [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Jugendlicher [ Weiterbildung