Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERB) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Deutsch - Perfekt
Die werbefinanzierte Website führt in das Perfekt ein.
Details { "DBS": "DE:DBS:61952" }
-
Wissenskarte: Verben im Präsens
Schülerinnen und Schüler sollen aus vorgegebenen Sätzen den Satz herausfinden, in dem das Verb im Präsens steht.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240065" }
-
Deutsch - Präteritum
Die werbefinanzierte Website führt in das Präteritum ein.
Details { "DBS": "DE:DBS:61951" }
-
Verben
Klassifikationen des VerbsStammformenFinite VerbformenInfinite VerbformenVerbliste: Schwierige und häufig verwechselte VerbformenVerb und Satz
Details { "HE": "DE:HE:324069" }
-
Deutsch - Präsens
Die werbefinanzierte Website bietet eine Einführung in das Präsens im Deutschen.
Details { "DBS": "DE:DBS:61953" }
-
Deutsch - Zeiten
Die werbefinanzierte Website bietet einen Überblick über die 6 Zeiten der deutschen Sprache: Präsens, Perfekt, Präteritum, Plusquamperfekt, Futur 1 und Futur 2.
Details { "DBS": "DE:DBS:61954" }
-
Wissenskarte: Zeitformen
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit Verben zu verschiedenen Zeitformen zu üben.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240067" }
-
Übungen zu Nomen und Verben
Mit diesem Unterrichtsmaterial wiederholen und festigen die Schülerinnen und Schüler spielerisch die erlernten Regeln zur richtigen Schreibung von Nomen und Verb.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001878" }
-
Wissenskarte: Zeitformen der Verben
Mit Hilfe der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Verben in verschiedenen Zeitformen zu üben.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240066" }
-
Grammatik im Unterricht: grammatische Strukturen einüben in Deutsch, DaF und DaZ
Dieser Fachartikel zum Thema "Grammatik im Unterricht: grammatische Strukturen einüben in DaF und DaZ" gibt einen Überblick über Phänomene der deutschen Sprache, die in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache zur Förderung der Sprachkompetenz erarbeitet werden sollten. Im Fokus stehen dabei leicht fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001494" }