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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VEKTOR) und (Systematikpfad: GEOMETRIE)

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  • Vektor zwischen zwei Punkten berechnen

    Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.

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    { "DBS": "DE:DBS:56061" }

  • Flip the Cassroom: Skalarprodukt, orthogonale Vektoren

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird die Berechnung des Skalarproduktes vorgestellt und die Orthogonalitätsbedingung für Vektoren thematisiert. Anschließend werden typische Aufgaben berechnet.

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    { "HE": [] }

  • Skalarmultiplikation


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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1711934" }

  • Flip the Classroom: Winkel zwischen Vektoren

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird allgemein und anhand von vielen Aufgaben gezeigt, wie man mittels des nach cos(α) aufgelösten Skalarprodukts den Winkel zwischen zwei Vektoren bestimmt. In diesem Zusammenhang wird der Kosinuswert und der Sinuswert besonderer Winkel wiederholt.

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    { "HE": [] }

  • Vektor (Mathematik)

    Der Vektor bezeichnet eine Verschiebung und wird repräsentiert durch jeden Pfeil, dessen Länge und dessen Richtung gerade die Länge und die Richtung der betreffenden Verschiebung ist.

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    { "DBS": "DE:DBS:55960" }

  • Linearkombination

    Eine Linearkombination von Vektoren ist eine Summe von Vektoren (Vektoraddition) , wobei jeder Vektor noch mit einer (reellen) Zahl (Linearfaktor) multipliziert wird. Das Ergebnis davon ist wieder ein Vektor.

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    { "DBS": "DE:DBS:56167" }

  • Flip the Classroom: Vektoren

    In diesem Video von Flip the Classroom wird der Vektorbegriff, seine geometrischen Interpretationen und Rechenoperationen wie die Vektoraddition, die Vektorsubtraktion und die skalare Multiplikation sehr anschaulich und mit typischen Aufgaben erklärt.

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    { "HE": [] }

  • Serlo: Der Vektorbegriff

    Auf dieser Seite von serlo.org wird sehr anschaulich in den Vektorbegriff eingeführt. U. a. werden die Länge eines Vektors und die Orthogonalität gut erklärt.

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    { "HE": [] }

  • Winkel

    Ein Winkel ist die Neigung, mit der zwei Geraden oder Ebenen aufeinandertreffen. Der Schnitt- bzw. Berührpunkt der beiden Geraden oder Ebenen heißt Scheitelpunkt S, die Geraden selbst Schenkel des Winkels.

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    { "DBS": "DE:DBS:56027" }

  • Skalarprodukt (Mathematik)

    Das Skalarprodukt ist eine Multiplikation von zwei Vektoren. Sein Ergebnis ist eine relle Zahl (Im Gegensatz zum Kreuzprodukt, dessen Ergebnis ein Vektor ist).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56031" }

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