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  • Zeichnen von Versuchsskizzen

    Auf dieser Seite finden Sie Anleitungen, wie ganz einfach Vektor orientierte Skizzen erstellt werden können. Diese haben den Vorteil, dass sie praktisch ohne Qualitätsverlust eine fast beliebige Verkleinerung oder Vergrößerung erlauben. Die fertigen Zeichnungen können leicht umgewandelt und dann als Grafiken an beliebige Stellen in Arbeitsblätter kopiert werden. ...

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    { "HE": [] }

  • Zeichnen von Versuchsskizzen

    Auf dieser Seite finden Sie Werkzeuge, mit denen ganz einfach Vektor orientierte Skizzen erstellt werden können. Diese haben den Vorteil, dass sie praktisch ohne Qualitätsverlust eine fast beliebige Verkleinerung oder Vergrößerung erlauben. Die fertigen Zeichnungen können leicht umgewandelt und dann als Grafiken an beliebige Stellen in Arbeitsblätter kopiert werden. Die ...

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    { "HE": [] }

  • Vektor (Mathematik)

    Der Vektor bezeichnet eine Verschiebung und wird repräsentiert durch jeden Pfeil, dessen Länge und dessen Richtung gerade die Länge und die Richtung der betreffenden Verschiebung ist.

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    { "DBS": "DE:DBS:55960" }

  • Skalarmultiplikation


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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1711934" }

  • Wie man Gene in Bakterien überträgt

    Auf der vom Kollegen Hägele betriebenen Lernplattform bioclips.info wird im passenden Zusammenhang schrittweise erklärt, in welchen Schritten ein Gentransfer erfolgt und überprüft wird.

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    { "HE": [] }

  • Vektor zwischen zwei Punkten berechnen

    Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.

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    { "DBS": "DE:DBS:56061" }

  • Einführung in die Vektoralgebra

    Hier finden Sie eine kurze Einführung in die Vektoralgebra. Grundlagen (wie z.B. Unterschied Skalar - Vektor, Ortsvektor, Länge eines Vektors, Vektoren in der Ebene und im Raum) werden hier in einfachen Schritten erklärt.

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    { "DBS": "DE:DBS:37851" }

  • Vektorrechnung, Vektorgeometrie, analytische Geometrie: so berechnet man Vektoren

    Ein Vektor ist eine Richtung die eine bestimmte Länge hat. Vektorgeometrie (auch „Vektorrechnung“ oder „analytische Geometrie“ genannt) befasst sich mit linearen Berechnungen in Räumen (meist im dreidimensionalen Raum). Die Objekte, mit denen man rechnet sind Punkte, Geraden, Ebenen, Kugeln. Die meisten dieser Objekte werden als Vektoren angegeben (wie das geht, sehen ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010344" }

  • Winkel

    Ein Winkel ist die Neigung, mit der zwei Geraden oder Ebenen aufeinandertreffen. Der Schnitt- bzw. Berührpunkt der beiden Geraden oder Ebenen heißt Scheitelpunkt S, die Geraden selbst Schenkel des Winkels.

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    { "DBS": "DE:DBS:56027" }

  • Parallelität von Geraden

    Parallelität ist eine besondere Lagebeziehung zwischen zwei Geraden. Zwei Graden sind genau dann parallel, wenn sie sich nicht schneiden.

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    { "DBS": "DE:DBS:56396" }

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