Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VEKTOR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: SKALARPRODUKT)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Skalarprodukt Beweise, Beispiel 2 | V.10.04
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010676" }
-
Skalarprodukt Beweise, Beispiel 1 | V.10.04
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010675" }
-
Skalarprodukt Beweise | V.10.04
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010674" }
-
Skalarprodukt Beweise, Beispiel 3 | V.10.04
Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren linear ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010677" }
-
Flip the Cassroom: Skalarprodukt, orthogonale Vektoren
In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird die Berechnung des Skalarproduktes vorgestellt und die Orthogonalitätsbedingung für Vektoren thematisiert. Anschließend werden typische Aufgaben berechnet.
Details { "HE": [] }
-
Skalarprodukt (Mathematik)
Das Skalarprodukt ist eine Multiplikation von zwei Vektoren. Sein Ergebnis ist eine relle Zahl (Im Gegensatz zum Kreuzprodukt, dessen Ergebnis ein Vektor ist).
Details { "DBS": "DE:DBS:56031" }
-
Rechter Winkel einer Geraden mit A und B | V.08.05
Eine der Formulierungen der letzten Jahre, die zwar immer gleich lautet, jedoch etwas verunglückt ist (man könnte auch sagen: beschissen). Gegeben sind eine Gerade g und zwei Punkte A und B, gesucht ist derjenige Punkt der Gerade von welchem aus die Strecke AB unter einem rechten Winkel erscheint. Gemeint ist: man sucht einen Punkt G der Gerade g derart, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010627" }
-
Rechter Winkel einer Geraden mit A und B, Beispiel 2 | V.08.05
Eine der Formulierungen der letzten Jahre, die zwar immer gleich lautet, jedoch etwas verunglückt ist (man könnte auch sagen: beschissen). Gegeben sind eine Gerade g und zwei Punkte A und B, gesucht ist derjenige Punkt der Gerade von welchem aus die Strecke AB unter einem rechten Winkel erscheint. Gemeint ist: man sucht einen Punkt G der Gerade g derart, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010629" }
-
Rechter Winkel einer Geraden mit A und B, Beispiel 1 | V.08.05
Eine der Formulierungen der letzten Jahre, die zwar immer gleich lautet, jedoch etwas verunglückt ist (man könnte auch sagen: beschissen). Gegeben sind eine Gerade g und zwei Punkte A und B, gesucht ist derjenige Punkt der Gerade von welchem aus die Strecke AB unter einem rechten Winkel erscheint. Gemeint ist: man sucht einen Punkt G der Gerade g derart, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010628" }
-
Calc3D - Rechenprogramm
Calc 3D ist ein Programm für Windows 95/98/NT zum Rechnen mit 3-dimensionalen Vektoren, Matrizen, komplexen Zahlen, Quaternionen. Außerdem werden Abstand, Schnittpunkt, -gerade, -ebene, -kreis, Kugelvolumen, Kugeloberfläche, Dreieckfläche von Linien, Ebenen, Kugeln und Punkten bestimmt. Kartesische Koordinaten, Kugelkoordinaten und Zylinderkoordinaten können ineinander ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34" }