Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERRICHTSMODELL) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
ʺEin Pferd namens Milchmannʺ - H. Rosenboom
Hier finden Sie ein umfangreiches Unterrichtsmodell mit Kopiervorlagen für die Klasse 4 von Katrin Manz. Thematik: Tiergeschichte/Tierkrimi Lesealter: ab 8 Jahren
Details { "HE": [] }
-
ʺZippel, das wirklich wahre Schlossgespenstʺ - A. Rühle
Zum kostenlosen Download finden Sie hier ein Unterrichtsmodell für Klasse 3-4. Die Arbeitsmaterialien wurden von Beate Müller und Anika Petersen erarbeitet. Thematik: Phantasie-Erzählung (Freundschaft, Lebenswirklichkeit von Kindern, Mobbingverhalten) Lesealter: ab 6 Jahren
Details { "HE": [] }
-
ʺDas Vamperlʺ - R. Welsh
Zum kostenlosen Download finden Sie hier ein Unterrichtsmodell für die Klassen 3 und 4. Die ausführliche Handreichung mit vielen Arbeitsblättern wurde von Marlies Koenen herausgegeben und von Lydia Kunz erarbeitet. Thematik: Phantasie-Erzählung (Mitmenschlichkeit im Alltag, Entwicklung von Empathie) Lesealter: ab 7 Jahren
Details { "HE": [] }
-
ʺHanno malt sich einen Drachenʺ - I. Korschunov
Hier können Sie vom Deutsche Taschenbuch Verlag ein Unterrichtsmodell für die Klasse 1 bis 3 kostenlos downloaden. Die verschiedenen Arbeitsanweisungen zum Buch wurden von Renate Zerbe erarbeitet und von Marlies Koenen herausgegeben. Thematik: Phantasie-Erzählung mit ernstem Hintergrund (Mangelndes Selbstbewusstsein, Anderssein, Freundschaft, Angst und Schule) Lesealter: ab ...
Details { "HE": [] }
-
Grundschüler werden gemeinsam unterrichtet: Das Rügener Inklusionsmodell
Auf der Insel Rügen lernen seit dem Schuljahr 2010/2011 alle Kinder gemeinsam. Das Rügener Inklusionsmodell (RIM) setzt auf eine enge Verbindung von diagnostischen Maßnahmen und darauf ausgerichteten Unterrichts- bzw. Fördermaßnahmen. So sollen Lernlücken frühzeitig erkannt und geschlossen werden. Das im vorliegenden Artikel beschriebene Rügener Inklusionsmodell wird ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55351" }
-
Martin Luther: Warum wir heute evangelisch sind
In dem vorliegenden Unterrichtsmodell gehen Grundschülerinnen und Grundschüler der Frage nach, warum sie evangelisch sind. Sie lernen über die eigene Zugehörigkeit und Tradition nachzudenken und im besten Fall darüber Auskunft geben zu können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006792" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: