Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERRICHTSINHALT) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Leibhaftige Kommunikation I: warum wir kooperieren

    In diesem Fachartikel geht es um leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Es werden der evolutionsbiologische Ursprung leibhafter Kommunikation erläutert sowie praktische Konsequenzen und Möglichkeiten für die Arbeit in der Schule zusammengefasst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002044" }

  • Abschreibungen auf Sachanlagen (Unterrichtseinheit)

    Das Thema Abschreibungen ist für die SchülerInnen von praktischer Bedeutung, da sie in ihrem Arbeitsalltag auf zweierlei Wegen damit konfrontiert werden. Einerseits schreibt ihr Arbeitgeber selbst die vorhandenen Sachanlagen ab und andererseits kommt dem Unterrichtsgegenstand im Rahmen des Firmenkundengeschäfts eine erhebliche Praxisrelevanz zu. Die SchülerInnen sollen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20080" }

  • Das Bruttoinlandsprodukt: Grundlagen für den Einstieg

    In diesem Arbeitsmaterial erwerben die Schülerinnen und Schüler grundlegende Kenntnisse über das Bruttoinlandsprodukt. Sie erfahren, welche Leistungen das Bruttoinlandsprodukt erfasst und betrachten diesen Messwert im Hinblick auf seine Funktion als Wohlstandsindikator.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002251" }

  • Abschreibungen auf Sachanlagen

    Dass der dicke Audi des Chefs im Jahresabschluss mit geringerem Wert eingetragen wird, als er tatsächlich zu diesem Zeitpunkt wert ist, erstaunt keinen Auszubildenden mehr, der von Abschreibungen auf Sachanlagen gehört hat. Aber welche Methoden der Abschreibung gibt es eigentlich und wodurch unterscheiden sie sich?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001768" }

  • Schülerfirmen erfolgreich führen

    Marktanalysen, Finanzplanung, Projektmanagement: mithilfe der Unterrichtseinheit erarbeiten die Lernenden praxisnah, wie sie Schülerfirmen erfolgreich führen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007452" }

  • Netzwerk "Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz"

    Die zentralen Akteure innerhalb und außerhalb des Bildungswesens, die fur die Verankerung von Ressourcenbildung in den verschiedenen Bildungsbereichen (schulische Bildung; berufliche Bildung; Hochschulbildung; Weiterbildung) und daruber hinaus in Politik, Wirtschaft, Sozialpartnern und Zivilgesellschaft uber erfolgskritische Kompetenzen verfugen, sind bislang noch wenig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62388" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsgegenstand [ Berufsbildung [ Lehrinhalt [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Fachdidaktik [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Schüler [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsmethode